Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation (Computertechnik)

verfasst von bastelix(R), 06.10.2022, 23:11 Uhr

» Falls du damit die Stromversorgung über USB-C meinst, die ist genormt USB
» PD lässt max. 100W zu bisher. Gibt mittlerweile auch schon einen
» Nachfolger, der mehr kann, aber wohl bisher nur auf dem Papier.
» Die 100W gehen aber auch nur mit einem dafür zugelassenen Kabel. Das muss
» also der Stromquelle melden, das es 20V und 5A befördern kann.
Ich hab mir ein Video angeschaut wo zwischen der günstigeren Version und eben dem Dock verglichen wurde und da hab ich halt mitgenommen, dass die mobilen Workstations besser über die teurere versorgt werden.

Laut Lenovo hat das Dock eine Ausgangsleistung von 230W und Eingangsleistung 20V 15A. Das ist aber vermutlich nicht über USB-C, sondern über dieses Kabel



Die Seite mit Hohlstecker kommt ins Dock, die andere Seite hat einen USB-C-Stecker und einen normalen Lenovo-Netzteil-Stecker. Die zwei Stecker werden magnetisch zusammen gehalten und können wie ein Stecker direkt an aktuelle Lenovo-Notebooks angesteckt werden. Für andere Hersteller geht dann wohl nur USB-C und auch nur die 100W.

https://www.lenovo.com/de/de/accessories-and-monitors/docking/thunderbolt-docks-universal-cable-docks/TP-TBT-4-WS-Dock-EU/p/40B00300EU



Gesamter Thread:

Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - bastelix(R), 01.10.2022, 01:05 (Computertechnik)
Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - ollanner(R), 04.10.2022, 18:21
Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - bastelix(R), 06.10.2022, 00:17
Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - bigdie(R), 06.10.2022, 05:33
Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - bastelix(R), 06.10.2022, 23:11