Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation (Computertechnik)

verfasst von bastelix(R), 06.10.2022, 00:17 Uhr
(editiert von bastelix am 06.10.2022 um 01:25)

Danke! Die Dell-Teile liegen Preislich in der gleichen Größenordnung wie das von Lenovo. Genau das CalDigit-Teil ist anscheinend grade Ausverkauft. Ich schau mir aber mal die anderen Geräte von denen an.

Edit: Ich hab mir nach reichlicher Recherche dann doch ein ThinkPad Workstation-Dock für 310€ (Versandrückläufer mit voller Garantie und Gewährleistung) geschossen. Liegt preislich bei den ansprechenden Modellen von CalDigital und etwas unter den Preisen für die Dell-Geräte die ich gefunden habe. Ist zwar doppelt so viel als ich ausgeben wollte aber damit habe ich dann hoffentlich die wenigsten Probleme. Ein Argument war auch noch, dass mein Laptop als mobile Workstation recht recht viel Leistung zieht und es sein kann und das die günstigeren (selbst die günstigeren von Lenovo) nicht unbedingt den Hunger stillen können.



Gesamter Thread:

Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - bastelix(R), 01.10.2022, 01:05
Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - ollanner(R), 04.10.2022, 18:21
Empfehlung für eine USB-C/Thuderbolt Dockingstation - bastelix(R), 06.10.2022, 00:17