Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Setzen einer dritten Steckdose bei einer Zweiersteckdose (Elektronik)

verfasst von Modellbauer(R), 16.09.2022, 15:24 Uhr

Hallo,

bevor ich nun rum bohre und am Ende viel Spachteln muss, frage ich mal lieber. :-)

Ich habe eine Zweiersteckdose (hochkant) in einer Rigipswand. An der Stelle ist aber immer eine Steckdose zu wenig. Also wollte ich mit einem Lochbohrer (68mm) ein Loch darüber bohren, eine weitere Steckdose einbauen und einen Dreierkranz (statt wie jetzt Zweier) aufsetzen.

Ich habe rausbekommen, dass der Abstand 71mm ist. Wie gehe ich das nun am besten an, damit ich am Ende wegen 1mm nicht noch raspeln und gipsen muss.

Selbst habe ich noch nie Steckdosen verbaut, sprich da fehlt mir die mechanische Erfahrung. Oder sagt die Erfahrung, dass man das nie 100% hinbekommt und ich sollte lieber eine Einzelsteckdose darüber setzen? Das fänd ich optisch nicht so prickelnd.

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße,
Wolfgang

PS: Es geht nur um das Ansetzen vom Bohrloch, nicht um den Anschluss der Steckdose. Da weiß ich Bescheid, diesbezüglich ist Duspol, Wagoklemmen und Erfahrung vorhanden.

--
Viele Grüße
Wolfgang



Gesamter Thread:

Setzen einer dritten Steckdose bei einer Zweiersteckdose - Modellbauer(R), 16.09.2022, 15:24
Foto2 - Modellbauer(R), 16.09.2022, 15:24
Foto2 - Theo., 16.09.2022, 15:34
Setzen einer dritten Steckdose bei einer Zweiersteckdose - munk, 19.09.2022, 19:22
Setzen einer dritten Steckdose bei einer Zweiersteckdose - Hartwig(R), 20.09.2022, 22:19