Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Elektronische Kriegsführung: Drohnennavigation ohne GBS? (Elektronik)

verfasst von Felix Jänner, 25.06.2022, 00:59 Uhr

» Naja, interessant ist es schon.

Ich will ja keine bewaffneten Drohnen bauen.
Mich interessieren nur die technische Seite der autonomen Navigation.
Und ob es dort vielleicht Möglichkeiten gibt die sich nur schwer oder nicht stören lassen.

Ich bin mir sicher das da die USA noch so einiges in der Hinterhand haben.
Die werden auch über die Möglichkeit nachgedacht haben.
Nur die werden uns das hier wohl nicht auf die Nase binden.

Nehmen wir einmal an ein Land wie Nordkorea zündet eine Nuklearwaffe im Weltraum um das Satellitennetz auszuschalten. Auch in dem Fall muss ja Navigation und auch der Einsatz von Marschflugkörpern noch möglich sein.

Ich habe gelesen das bei Trägheitsnavigationssensoren das Fraunhofer Institut an so einem Quantendings forscht. Hab den Artikel gelesen aber nicht verstanden. Den Link finde ich nicht mehr.

Grüße
Felix



Gesamter Thread:

Elektronische Kriegsführung: Drohnennavigation ohne GBS? - Felix Jänner, 23.06.2022, 20:14
Elektronische Kriegsführung: Drohnennavigation ohne GBS? - ingo, 23.06.2022, 20:18
Elektronische Kriegsführung: Drohnennavigation ohne GBS? - Felix Jänner, 23.06.2022, 20:50
Elektronische Kriegsführung: Drohnennavigation ohne GBS? - matzi682015(R), 23.06.2022, 23:51
Elektronische Kriegsführung: Drohnennavigation ohne GBS? - Ingo, 24.06.2022, 21:27
Elektronische Kriegsführung: Drohnennavigation ohne GBS? - Felix Jänner, 25.06.2022, 00:59