Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Watchdog on or off in deep sleep atmega88v (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 27.05.2022, 00:19 Uhr

» Es ging mir um , kann sich ein mc im schlaf aufhängen .., warum auch immer ... und somit
» nicht per interrupt aufwachen ?
Ich möchte es nicht grundsätzlich ausschließen, aber ich halte es für sehr Unwahrscheinlich. Kommt natürlich auch auf die Umgebung an.
Wenn da jetzt keine Menschenleben davon abhängen würde ich mir nicht zu viel Gedanken machen. Da gibt es bestimmt viel mehr Fehlerquellen als den IRQ im µC.

Schafft dein Code eine Überprüfung nach den MISRA-Regeln und kannst du mathematisch beweisen, dass dein Code exakt so funktioniert wie er funktionieren soll ;-)
Für Bastelprojekte sollte man es nicht übertreiben, außer der Weg ist das Ziel. :-)

» Es geht um sachen die wochen monate rumliegen und immer aufwachen sollen ,
» nicht per reset sondern mit dem
» Vorgesehenen taster per interrupt
Ich habe einen µC (ATTiny85) mit Watchdog seit fünf Jahren laufen, der ist nach zwei Jahren ein mal abgestürzt. Vermutlich nicht wegen dem sleep mode. Aber da das ein absolut unkritisches System ist, habe ich wegen dem einen Mal auch keine weiteren Tests gemacht sondern nur den Ausfall dokumentiert. Wäre es öfter vorgekommen hätte ich das System natürlich nochmal auf jede Lötstelle und jedes Bit genau geprüft... Oder meiner Frau einfach gesagt, dass sie den Stecker von der Lampe ziehen und wieder reinstecken muss, wenn der Touch-Schalter nicht tut :wink:



Gesamter Thread:

Watchdog on or off in deep sleep atmega88v - Markus2222, 24.05.2022, 07:00
Watchdog on or off in deep sleep atmega88v - Hans Gerber, 24.05.2022, 08:08
Watchdog on or off in deep sleep atmega88v - Markus2222, 24.05.2022, 12:45
Watchdog on or off in deep sleep atmega88v - bastelix(R), 24.05.2022, 23:19
Watchdog on or off in deep sleep atmega88v - Markus2222, 26.05.2022, 02:25
Watchdog on or off in deep sleep atmega88v - bastelix(R), 27.05.2022, 00:19