Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

grafischer Arbeitspunkt einer LED Schaltung/ Lastwiderstand (Schaltungstechnik)

verfasst von maximilian, 29.04.2022, 13:40 Uhr

» Es wäre dir nicht geholfen, wenn das Forum deine Hausaufgaben erledigen
» würde. Weil wir das bei Prüfung und im richtigen Leben auch nicht können
» :-(
» Teil 1
» Du hast die Kennlinie der LED. Lege die Kennlinie des R=370 Ohm
» spiegelbildlich drauf (beginnend bei der Gesamtspannung 3,7V). Diese Linie
» ist eine Gerade (ohmsches Gesetz U~I ) und diese Linie schneidet die
» vorhandene LED-Kennlinie in einem Punkt. Das ist der gesuchte
» Arbeitspunkt.
» Sende mal die vermutete grafische Lösung, wir können noch korrigieren.

Hallo vielen Dank für die Hilfe!
natürlich möchte ich nicht das mir jemand die Hausaufgabe erledigt aber mit eurer Hilfe konnte ich den Arbeitspunkt zum 1. Beispiel besser verstehen und wäre auf ID= 30mA gekommen, Rv würde ich mit Uq/Id berechnen

Beim 2. Teil habe ich mir schon einige Formeln rausgesucht um auf die Ergebnisse zu kommen.. mit gehts nur darum dass mir der Knopf aufgeht den irgendwo scheine ich etwas zu übersehen oder nicht verstanden zu haben, R= R1*R2/R1+R2, und mit Ua/Qu... aber es fehlt mir immer ein Wert



Gesamter Thread:

grafischer Arbeitspunkt einer LED Schaltung/ Lastwiderstand - maximilian, 28.04.2022, 14:50
grafischer Arbeitspunkt einer LED Schaltung/ Lastwiderstand - Offroad GTI(R), 28.04.2022, 15:39
grafischer Arbeitspunkt einer LED Schaltung/ Lastwiderstand - maximilian, 28.04.2022, 16:08
grafischer Arbeitspunkt einer LED Schaltung/ Lastwiderstand - maximilian, 28.04.2022, 16:12
grafischer Arbeitspunkt einer LED Schaltung/ Lastwiderstand - Strippenzieher(R), 29.04.2022, 12:36
grafischer Arbeitspunkt einer LED Schaltung/ Lastwiderstand - maximilian, 29.04.2022, 13:40