Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Wie verwende ich einen Linear Voltage Regulator richtig? (Elektronik)

verfasst von DJPX(R), 14.04.2022, 00:19 Uhr
(editiert von DJPX am 14.04.2022 um 12:45)

Hallo nochmal,
Leider hatte ich nicht so viel Zeit da einiges dazwischen gekommen ist. Ich habe nun mal versucht es grob als Schaltplan umzusetzen. Welchen Kondensator soll ich nun verwenden einen Tantal oder einen Kerko mit Elko? Scheinbar gibt es hier ja auch 2 verschiedene Meinungen

Das Gerät soll nicht zu groß werden aber trotzdem sehr zuverlässig funktionieren (und lange halten). (Ich würde es gerne später als Produkt verkaufen und möglichst alles was Sinn macht richtig umsetzen aber das wird noch dauern da die Software noch in Entwicklung ist).

Was eignet sich dafür besser? (das Gerät soll auch nicht größer als nötig werden)
Vielen Dank schon mal.

(Die Kondensatoren sind nur sporadische Platzhalter und werden ersetzt mit dem richtigen sobald ich weiß welche Kondensatortypen ich verbaue)



Gesamter Thread:

Wie verwende ich einen Linear Voltage Regulator richtig? - DJPX(R), 06.04.2022, 19:53
Wie verwende ich einen Linear Voltage Regulator richtig? - Mikee, 07.04.2022, 06:34
Wie verwende ich einen Linear Voltage Regulator richtig? - Altgeselle(R), 07.04.2022, 09:40
Wie verwende ich einen Linear Voltage Regulator richtig? - DJPX(R), 07.04.2022, 19:56
Wie verwende ich einen Linear Voltage Regulator richtig? - Altgeselle(R), 08.04.2022, 10:45