Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

ergonomische Linkshändermaus Funk (Computertechnik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 08.03.2022, 13:07 Uhr
(editiert von Sel am 08.03.2022 um 13:28)

Wo bekomme ich eine solche Maus her? Ich nutze eine Funkmaus von Logitech (Laser), bestimmt schon 15 Jahre alt und ...zig mal erfolgreich repariert :-) Ja, das ging gut! Doch nun versagt leider die Elektronik in der Maus. Der IC drinne wird sehr heiß und dann will das Mäuslein nicht mehr. Andere Mäuse funktionieren.

Doch ich hätte eben gerne eine ergonomische (!) Linkshändermaus und nicht diese symmetrischen Dinger. Die Maus sollte nicht zu klein sein, ich brauche was in der Hand :-D
Damals gabs auch nur extrem wenig Auswahl, heute gibts gar keine mehr. Und die Maus kostete damals auch nicht wenig. Ok, im Amiland kann man heute diese Maus noch kaufen, stolze 260 Euro + Nebenkosten (macht dann 300...330 Euro). Mein Limit liegt schon gerne bis 100 Euro, dann sollte aber alles stimmen. Ich brauche auch nur Scrollrad, dieses zum Drücken, dazu zwei frei belegbare Tasten und Laserabtastung mir guter Auflösung und Funk. Hat wer eine Idee? Kann mir hier aber kein neues Innenleben basteln im Hospitz. Somit kommt nur ein Neukauf in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit solchen exotischen Vertikalmäusen, wie sind die?

LG Sel



Gesamter Thread:

ergonomische Linkshändermaus Funk - Sel(R), 08.03.2022, 13:07
ergonomische Linkshändermaus Funk - Ingo, 08.03.2022, 16:40