Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Temperatur Bodenfeuchtsensor Programmierer gesucht (Elektronik)

verfasst von blackvento(R) E-Mail, 30.11.2021, 19:36 Uhr
(editiert von blackvento am 30.11.2021 um 20:03)

Hallo zusammen und Danke erst einmal das sich so viele gemeldet haben. Ich hoffe alle Fragen zu beantworten und keine zu vergessen.

Angeschlossen habe ich zwei DS18B20 parallel an_____GPIO12 D6.____________________an GND__3,3V+ und gelbe Datenleitung, plus4,7kOhm Widerstand.
Einen Moisture Sensor v1.2 an_____________________GPIO17 A0.____________________an GND__5V+__und gelbe Datenleitung.
Ein Relai an____________________________________GPIO13 D7.
Ein Relai an____________________________________GPIO15 D8 .

In Tasmota werden beide Temperaturen und der Moisture korrekt angezeigt. Beide Relai kann ich über Tasmota schalten. In IoBroker werden die Fünf korrekt angezeigt. Im Gartenhaus habe ich kein Wlan und kann deswegen IoBroker nicht nutzen.

@pi <Die Auswerterei und Lüfter An/Aus Schalterei ist dann das geringste Übel (zumindest code-technisch)>
Das ist leider mein größtes Übel. Wie oben beschrieben lese ich schon seit Monaten und komme auf keinen grünen Zeig. Deswegen suche ich verzweifelt jemanden der mir das programmieren kann und erklärt wie ich den Sketch auf den Tasmota bekomme.( Muss nicht Tasmota sein wenn es bessere Oberflächen gibt.)

@bastelix
1. Ist die obige Auflistung ausreichen oder soll ich versuchen einen Schaltplan zu zeichnen?
2.Ich benutze ein 5V 2A Netzteil über USB. Später versuche ich es über eine 12V Batterie und einer Solarplatte.
3.Den ESP8266 Mini V3.0.0 habe ich aus Kostengründen und aus Unwissenheit gekauft. Wlan habe ich keines im Gartenhaus.
4.Tasmota habe ich genommen um mit irgend etwas anzufangen. ( Unwissenheit )
Frohes rodeln.

@cmyk61
Wie kann ich Schaltpläne und Fotos hochladen? Ich habe es versucht unter "Datei auswählen" und habe oben bei der Lupe versucht eine Antwort zu bekommen.
< Schnittstellendefinitionen > meinst du damit die Auflistung wie ich die GPIO belegt habe?
Ich wohne in 41334 Nettetal.

VG
Ralf (blackvento)



Gesamter Thread:

Temperatur Bodenfeuchtsensor Programmierer gesucht - blackvento(R), 29.11.2021, 18:49
Temperatur Bodenfeuchtsensor Programmierer gesucht - blackvento(R), 30.11.2021, 19:36
Temperatur Bodenfeuchtsensor Programmierer gesucht - bastelix(R), 30.11.2021, 23:05