Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Bosch Ixo (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 19.11.2021, 12:39 Uhr
(editiert von bigdie am 19.11.2021 um 13:41)

Habe mir für den Bastelplatz einen neuen Ixo 6 dieses Jahr zugelegt. Meinen alte IXO 1 Schrauber hab ich mit in die Firma genommen. Der ist nicht kaputt zu bekommen. Erstaunlich, wie lange so ein Li Akku halten kann. ich war ca. 2002 grob mit der Sanierung vom Haus fertig und wenn man den Schrauber mit Ni Akku dann 6 Wochen nicht benutzt hat, war er leer 2003 Hat Bosch den IXO als 1. Schrauber mit Li Akku in den Handel gebracht und in dem Jahr habe ich mir das Teil zu Weihnachten geschenkt. 40€ für so einen Winzling war viel Geld, wenn man bedenkt, das man bei Aldi zur gleichen Zeit einen großen Schrauber mit 2 NI Akkus für 30€ bekam.
Der IXO wurde zwar nicht so oft benutzt lag mitunter auch mal ein Jahr in der Ecke, aber selbst nach einem Jahr ohne Ladegerät konnte man damit noch schrauben. Wenn mir damals einer gesagt hätte, das der nach 18 Jahren immer noch funktioniert, hätte ich das nicht geglaubt. Gilt übrigens auch für die Ladeschale, die geht auch noch. Hatte noch nie einen Grund mal hinein zu schauen:-D
Den Neuen hab ich mir nur zugelegt, weil der jetzt Sanftanlauf hat und weil ich den für 50€ im Set mit Winkelvorsatz und 2. Vorsatz zum schrauben am Rand bekommen habe. Beim Ixo 1 gingen diese Zusatzteile noch nicht anzukuppeln. Mal sehen, ob der Neue auch so alt wird. Das USB-Netzteil, das fürs Laden dabei ist wird sicher keine 18 Jahre



Gesamter Thread:

Bosch Ixo - bigdie(R), 19.11.2021, 12:39 (Elektronik)
Bosch Ixo - Gast, 19.11.2021, 16:56
Bosch Ixo - bigdie(R), 21.11.2021, 15:18
Bosch Ixo - ickke, 19.11.2021, 17:10