Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Überlastung eines Drehspulinstruments (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 09.11.2021, 00:06 Uhr

Sieht seeehr nach der immer noch produzierenden Firma "!*Billigst*!" aus.

Aber ein Slogan gilt dabei immer noch, seit vielen Jahrzehnten: "Wie weh es auch tut, wir sind immer noch stolze Chinesen, trotz Niedrigstlohn tagein tagaus".
Deswegen auch der lange Slogan, weil dann alles nach dem letzten Komma gerne vergessen wird. Die armen Menschen dort, vielfach reinste und brutalste Ausbeutung an den Fließbändern. Das ist oft, aber noch lange nicht immer so. Man muß das entsprechend den Verhältnissen sehen. Auch z.T. immense kostenlose bis wirklich noch (der Höhe nach) für die Arbeiter zu bezahlende Nebenleistungen (im Vergleich was man dort für dasselbe an den Staat zahlt) gibts, welche nicht im Lohnschein auftauchen. Das wird bei vielen Analysen gerne unter den Tisch fallen gelassen. Wird zwar niemand reich von diesen Nebenleistungen, doch in einem Land wie China und umgrenzenden 100% abhängigen Fabriken ist das ein gigantischer Fortschritt.

Entschuldigung, mich packte grade mein Lieblingschinese am schmerzenden Nacken, ganz fest nach dem Lesen des Slogans ganz oben im Text (ja, mein Lieblingschinese hat leider den Zangengriff viel trainiert und kann auch noch perfekt Deutsch, das aber mit einem lustigen nasalen Akzent) und hielt auch solange kräftig fest, bis ich das grade Gekritzelte hier verewigt hatte...

Kann dein Gerät ein Gerät "vom Bastler" gebaut sein? Also nicht von den netten Gelbhäutern? So ein Shunt brennt nicht einfach durch, wenn er original drin ist. Wird der jedoch dauerhaft mit 150...200% überlastet, dann wird das sogar wahrscheinlich, das der durchschmort. Anhand der völlig überdimensionierten Sicherungen mehr als nur möglich. Die Meßwerke selbst halten ja meist wesentlich mehr aus. Und was juckt es den unerfahrenen oder gegen jede Vernunft resistenten Anwender (NEIN, haben wir NICHT im Forum! :-D ), wenn die "Tachonadel" am rechten Ende der Scale nur noch nichtsanzeigend ängstlich zittert? Soll ja bei einigen, hier nicht näher beschriebenen Fahrrad-, Motorrad- oder Autofahrern, auch den schon zur Gewohnheit sich etabliert haben.

LG Sel



Gesamter Thread:

Überlastung eines Drehspulinstruments - cmyk61(R), 07.11.2021, 18:47 (Elektronik)
Überlastung eines Drehspulinstruments - simi7(R), 07.11.2021, 19:26
Überlastung eines Drehspulinstruments - cmyk61(R), 07.11.2021, 19:37
Überlastung eines Drehspulinstruments - Sel(R), 09.11.2021, 00:06
Überlastung eines Drehspulinstruments - cmyk61(R), 09.11.2021, 08:50
Überlastung eines Drehspulinstruments - cmyk61(R), 11.11.2021, 09:33