Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

EScooter über Akku-Stromgenerator - Netzteilwerte (Elektronik)

verfasst von Goldhamster887 E-Mail, 06.11.2021, 09:25 Uhr

Guten Morgen zusammen,

Ich muss gestehen ich stehe bei einem Thema gerade ziemlich auf dem Schlauch und finde nach Recherche gerade irgendwie keine zufriedenstellende Lösung. Also: inzwischen gibt es ja unzählige Akku-Powerbanks die auch 230v Geräte versorgen können ("Akku Generator";).

Nehmen wir mal an so ein "Akku-Generator" liefert am Output konst. 150W bei 230V. Wenn ich dort einen Verbraucher anschließe, auf dessen Netzteil ein Input 230V 2A (460W) und Output 42V bei 1,5A (rund 60W) für den Verbraucher steht, funktioniert das Laden vom Verbraucher dann? Das Netzteil kann am Input dann ja nicht die 460W vom Akku-Generator erhalten. Ist dies dann zu vernachlässigen, weil der Output vom Netzteil, also das was der Verbraucher benötigt, ja wiederrum durchaus vom Generator erzeugt werden kann? Die Frage ist also: Was passiert wenn das Verbrauchernetzteil inputseitig nicht die passenden Werte vom Generator erhält, der Output von Generator aber so groß ist, dass es für den Verbraucher reichen würde?

Herje, hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen :)
Lieben Dank!:-)
LG



Gesamter Thread:

EScooter über Akku-Stromgenerator - Netzteilwerte - Goldhamster887, 06.11.2021, 09:25 (Elektronik)