Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 05.09.2021, 00:12 Uhr

» Und das für eine simple Zimmerbeleuchtung?
Wir verstehen uns :-D

» Die Lichtfarbe nach der Tageszeit zu ändern
» wird nie fertig werden, dir wirds jeden Tag bissel anders besser gefallen.
Ich mach das analog zum Monitor, der schaltet auch in der Abenddämmerung den Blauanteil runter. Geht weniger ums gefallen sondern eher um Abends weniger blau im Licht damit ich gut Schlafen kann. Seit ich das am Rechner eingestellt habe schlafe ich vor allem im Winter viel besser. Ob das mit den Mischfarben mit diesen LEDs so klappt werde ich erst im Winter merken. Aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt wenn es nicht klappt.

» Ich meine, wenn schon so ein Projekt, dann arbeite mit mehreren Netzteilen.
Kann ich die dann alle auf einen gemeinsamen GND zusammenschalten? Und bringt mir das was bzgl. Einschaltstrom? Oder muss ich die dann nacheinander einschalten?

» Viel Spaß wünsch ich dir :-D
Danke :-)



Gesamter Thread:

Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - bastelix(R), 01.09.2021, 23:51 (Elektronik)
Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - WH, 02.09.2021, 22:51
Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - WH, 02.09.2021, 22:52
Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - bastelix(R), 03.09.2021, 00:36
Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - Sel(R), 03.09.2021, 10:18
Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - bastelix(R), 04.09.2021, 00:58
Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - Sel(R), 04.09.2021, 07:21
Geht das Netzteil für LED-Beleuchtung und in welchem Gehäuse - bastelix(R), 05.09.2021, 00:12