Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Halb-OT: Bastelplatz umbauen, ich hab da ein Problem (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 22.08.2021, 22:27 Uhr

Servus Zusammen,

ich muss meinen Bastelplatz etwas umbauen. Der neue Schreibtisch fürs Homeoffice ist ein gutes Stück breiter als der alte und somit muss ein Teil des Bastelecke schlanker werden. Nach einigem Überlegen und der besseren Hälfte nachgeben nimmt das schon Formen an.

Nur ein Problem habe ich mit dem ich nicht weiter komme. Mein Hameg HM5014 ist relativ sperrig (ca. 28x12,5x40cm BxHxT) und steht aktuell in einem etwas tieferen und vor allem frei stehenden Regal das ich auf den Basteltisch geschraubt habe. Der Basteltisch soll jetzt nicht mehr frei im Raum stehen sondern an die Wand wandern. Damit steht das Regal nicht mehr frei und es ist nach hinten kein Platz mehr wo der Hameg überstehen könnte. Hier mal ein Foto wie das ganze aktuell aussieht (ich bitte das Chaos zu ignorieren, bin ja grad am Umbauen)



Wie könnte ich das ganze gestalten, damit der Hameg da auch noch rein passt ohne unnötig Platz zu verschenken? Auf den Basteltisch direkt abstellen will ich eigentlich nicht, da ist eh nie genug Platz. Verstauen und bei bedarf auspacken ist keine Option, auch wenn ich den nicht täglich brauche bin ich nicht der Typ dafür. Soll alles seinen platz haben und mit einem Handgriff einsatzbereit sein. Ein Loch in die Wand klopfen ist übrigens keine Option ;-)

Ein bisschen Holzwerken kann ich, die aktuellen Regal sind auch selbstgebaut.



Gesamter Thread:

Halb-OT: Bastelplatz umbauen, ich hab da ein Problem - bastelix(R), 22.08.2021, 22:27 (Elektronik)
Halb-OT: Bastelplatz umbauen, ich hab da ein Problem - Theo., 23.08.2021, 12:28
Nachtrag - Theo., 23.08.2021, 13:59
Nachtrag - Hartwig(R), 23.08.2021, 14:56
Nachtrag - bastelix(R), 23.08.2021, 23:04
Nachtrag - ollanner(R), 24.08.2021, 06:42
Nachtrag - bastelix(R), 26.08.2021, 01:12