Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Elektrischer Strom und destilliertes Wasser, Regenwasser (Elektronik)

verfasst von ickke E-Mail, 09.08.2021, 15:06 Uhr

Das Problem liegt meiner Erfahrung nach an der Leitfähigkeit (= Kurzschlüsse) des Wassers. Wichtig ist nur die Stromzufuhr schnell zu unterbrechen damit eben keine Kurzschlüsse und Defekte auftreten. So wie es bigdie auch beschreibt. Fällt z.B. das Handy ins Klo, schnell den Akku entfernen und dann am besten auseinandernehmen und ein paar Tage durchtrocknen. So konnte ich bis jetzt alles retten was nass wurde. Bei Geräten mit niedriger Spannung hat man in der Regel einige Sekunden Zeit, bevor ein Defekt auftritt nachdem es ins Wasser gefallen ist.

Oxidation ist natürlich auch so eine Sache, aber damit hatte ich nie Probleme. Das Gerät müsste schon recht lange im Wasser "stehen" oder halt sehr oft nass werden bis eine ausreichende Oxidation auftritt.

Sollte sowas öfters auftreten, ist z.B. PLASTIK 70, oder noch besser URETHAN 71 gar nicht so verkehrt ;) ist auch durchlötbar!


Freundliche Grüße



Gesamter Thread:

Elektrischer Strom und destilliertes Wasser, Regenwasser - Erhard Willer, 09.08.2021, 05:25
Elektrischer Strom und destilliertes Wasser, Regenwasser - Gast, 09.08.2021, 12:49
Elektrischer Strom und destilliertes Wasser, Regenwasser - ickke, 09.08.2021, 15:06
Elektrischer Strom und destilliertes Wasser, Regenwasser - xy(R), 09.08.2021, 17:00
Elektrischer Strom und destilliertes Wasser, Regenwasser - DIY-Basler(R), 09.08.2021, 17:24