Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk (Schaltungstechnik)

verfasst von bastelix(R), 21.07.2021, 01:04 Uhr

Hallo

» Es ist ein grosser Unterschied,
» ob ich etwas weiss, o. ob ich ich etwas liebe,
» oder ob ich es verstehe, oder ich wirklich danach strebe!
Naja, ich wusste ja noch garnicht was ich genau wollte. Ich hatte ein paar Ansätze die aber eventuell von meinem Hang zum Over-Engeneering beeinflusst waren.

» p.s.: Und nur wegen einem einzigen Exotischen Drucker,
» welche an der Frontseite, immer noch keine "Power-Taste" hat,
» würde ich mir, diesen Steckerleisten-Aufwand mit oder ohne Relais,
» verkabelt o. mit Funk gar nicht antun.
Es ist nicht nur der eine Laserdrucker, es ist auch noch der Labeldrucker der nur Standby kennt und der (nur sehr selten gebrauchte) Monitor der auch nur Standby kennt und und und... Und vermutlich noch hundert andere Spatzen die man mit Kanonen erschießen könnte...

» Ich selber frag mich nicht was das kostet, sondern nur was das wirklich
» bringt.
Eine gute Frage!
Ich denke (mittlerweile) mir bringt es nichts da selber etwas zu bauen, weil das dann viel zu lange dauert und dann auch noch andere Projekte auf die lange Bank geschoben werden. Ein paar Geräte will ich trotzdem einzeln schalten, dafür werde ich so ein Teil verwenden das Sel vorgeschlagen hat und der Rest hängt dann weiterhin an global schaltbaren Steckerleisten.



Gesamter Thread:

Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - bastelix(R), 18.07.2021, 00:59
Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - cmyk61(R), 18.07.2021, 10:08
Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - DIY-Basler(R), 18.07.2021, 20:03
Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - bastelix(R), 19.07.2021, 00:41
Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - DIY-Basler(R), 19.07.2021, 21:28
Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - bastelix(R), 19.07.2021, 23:48
Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - DIY-Basler(R), 20.07.2021, 21:48
Steckerleiste einzeln Schaltbar - mit Abstand, ohne Funk - bastelix(R), 21.07.2021, 01:04