Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Farblaserdrucker Kyocera Ecosys P5021cdw Treiberprobleme (Netzwerktechnik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 04.05.2021, 10:11 Uhr
(editiert von Sel am 04.05.2021 um 10:16)

Habe den genannten Drucker und damit echte Probleme unter Windows 7 - 64 Bit.

Betriebssystem war komplett neu aufgesetzt, dann habe ich den Drucker mittels neuestem Treiber aus dem Netz (KX-Treiber 6.3.1619 oder Universaltreiber 3.3) geladen. Entweder der Rechner stürzt 1 bis 2 Minuten nach erfolgtem Druck mit Bluescreen ab oder der Druckauftrag bleibt in der Warteschlange stecken (es erfolgt kein Ausdruck). Windows selbst erkennt keinen Fehler. Dann installierte ich mittels der beigelegten Treiber-CD (Treiber von 08/2018). Hier stürzt der Rechner ebenfalls 1 bis 2 Minuten nach erfolgtem Druck mit Bluescreen ab. Manchmal, aber eben nicht immer, stürzt der Win 7-Rechner sofort nach dem Einschalten des Druckers (Rechner läuft) mit Bluescreen ab. Schalte ich den Drucker vor dem Rechner ein, dann gibts nie Abstürze (außer nach dem Drucken).

Ich betreibe den Drucker über kabelgebundenes Netzwerk (über Router). Ein anderer Router brachte keinen Erfolg. Der andere Rechner (Win 10) kann sehr gut mit obigem Druckertreiber umgehen und funktioniert. Schicke ich den Druckauftrag von meinem Win 7-Rechner zum Win 10-Rechner und drucke von dort, so funktioniert der Druck einwandfrei.

Hat irgendwer eine Idee? Kann mir nur vorstellen, das etwas mit dem Netzwerkprotokoll nicht stimmt. Aber ansonsten gibts keinerlei Probleme beim Netzwerk, alles geht. Also Datenverkehr, Scannen, Video und solche Sachen.

LG Sel



Gesamter Thread:

Farblaserdrucker Kyocera Ecosys P5021cdw Treiberprobleme - Sel(R), 04.05.2021, 10:11