Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 26.03.2021, 10:50 Uhr

Ja, so ein Notstromer war mein alternativer Vorschlag. Ich habe hier noch einen Verstäker von Thomann im 19" 1HE-Gehäuse.
Und meine Gitarrenbox mit 2 12" Celestion mit nem Hochtöner ergänzt war meinem Sohnemann aber dann doch zu schwer. Obwohl ich ihm anbot, dass er meine Alu-Sackkarre benutzen darf.

Diese JBL-Teile bedienen halt den aktuellen Zeitgeist: optisches pling pling, Lautstärke und Musik a la bong bong bong, rap rap rap...

Zu meiner Zeit wars halt wichtig, Deep Purple, White Snake, Pink Floyd oder Ted Nugent so laut hören zu können, dass auch die Nachbarn 2 Straßenzüge weiter an meiner genialen Musikauswahl teilhaben zu können.
Erstaunlicherweise gab es nie Anzeigen wegen Ruhestörung. Die Nachbarn waren wohl auch aus ihrer Teenagerzeit schwerhörig geworden. Stalinorgel waren wahrscheinlich deren Instrument welches sie hören mussten. Bei mir wars halt die Hammond-Orgel ;-)

Böse böse, ich weiß.

Ich erinnere mich an zwei Ereignisse: Whitesnake in Eppelheim mit Billy Squire als Vorgruppe (war der Tontechniker auch taub? Mir taten nach 30 Minuten tatsächlich die Ohren weh - und an einen Disco-Besuch in Frankfurt mit mannshohen Bass-Bins aus denen Yello donnerte.
Sie mag musik nur wenn sie laut ist...

Gruß
Ralf


» Karnevalsumzug. Heute nehmen die Notstromaggregate, aber so etwas gab es zu
» DDR Zeiten nur bei der Armee.
» Heute hab ich auf Arbeit Lärm genug und Lust auf laute Musik aus der
» Konserve kommt bei mir frühestens nach einer Woche Urlaub mal auf.
» Allerdings bin ich oft zu Live Musik. Aber die Zeiten, wo ich die mit dem
» Bauch hören wollte sind auch vorbei. Vor einigen Jahren war ich mal zu so
» einer Veranstaltung in einem Festzelt mit tauben Tontechniker Da standen
» ca. 100m neben dem Zelt Dixi Klos. Da drinnen bekam man Beklemmung. weil da
» im Takt des Basses alles vibriert hat. Brrr -Brrr- Brrr. Ich sass dann vor
» dem Wohnwagen 400m weiter, da war das immer noch laut genug.
» Deshalb reicht in meiner Camping Box mit schlechtem Wirkungsgrad auch die
» China Class D Platine mit gutem Wirkungsgrad, die vermutlich auch so um die
» 10-15W Sinus bringen kann aber nicht muss:-D
» Für Rucksack Camper ist die aber definitiv nicht geeignet. Da ist eher die
» JBL zu empfehlen:-D



Gesamter Thread:

Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - cmyk61(R), 25.03.2021, 17:55
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - bigdie(R), 25.03.2021, 20:07
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - Itzlbritzl(R), 25.03.2021, 20:18
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - Sel am Handy, 25.03.2021, 22:34
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - cmyk61(R), 25.03.2021, 23:03
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - bigdie(R), 26.03.2021, 06:22
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - cmyk61(R), 26.03.2021, 10:50