Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 26.03.2021, 06:22 Uhr
(editiert von bigdie am 26.03.2021 um 06:23)

» Also ich muss gestehen: ich war damals nicht anders drauf. Hauptsache Musik
» und Hauptsache laut.
» Telefunken Magnetophon 300 im Schwimmbad - damals gabs noch keine guten
» Ghettoblaster.
» Und die Germanium-Übertrager-Endstufe klang in meinen Ohren gut - trotz 20%
» Verzerrungen.
» Im Auto später dann das Autoradio gepimpt mit TDA2003 als Brückenendstufe.
» Hutablage aufgeflext und zwei 10" Speaker reingebaut. Kofferraum diente als
Meine 1. Endstufe hatte GD240 Germaniumtransistoren und lieferte 2x 10W Sinus. aber was solls, die Teile, wo heute 200W drauf steht haben nicht mehr. In der DDR gab es dann am Ende den A2005 (TDA2005) Da hab ich einige Brückenendstufen gebaut. Viele landeten damals auf Autos und Hängern zum Karnevalsumzug. Heute nehmen die Notstromaggregate, aber so etwas gab es zu DDR Zeiten nur bei der Armee.
Heute hab ich auf Arbeit Lärm genug und Lust auf laute Musik aus der Konserve kommt bei mir frühestens nach einer Woche Urlaub mal auf. Allerdings bin ich oft zu Live Musik. Aber die Zeiten, wo ich die mit dem Bauch hören wollte sind auch vorbei. Vor einigen Jahren war ich mal zu so einer Veranstaltung in einem Festzelt mit tauben Tontechniker Da standen ca. 100m neben dem Zelt Dixi Klos. Da drinnen bekam man Beklemmung. weil da im Takt des Basses alles vibriert hat. Brrr -Brrr- Brrr. Ich sass dann vor dem Wohnwagen 400m weiter, da war das immer noch laut genug.
Deshalb reicht in meiner Camping Box mit schlechtem Wirkungsgrad auch die China Class D Platine mit gutem Wirkungsgrad, die vermutlich auch so um die 10-15W Sinus bringen kann aber nicht muss:-D
Für Rucksack Camper ist die aber definitiv nicht geeignet. Da ist eher die JBL zu empfehlen:-D



Gesamter Thread:

Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - cmyk61(R), 25.03.2021, 17:55
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - bigdie(R), 25.03.2021, 20:07
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - Itzlbritzl(R), 25.03.2021, 20:18
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - Sel am Handy, 25.03.2021, 22:34
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - cmyk61(R), 25.03.2021, 23:03
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - bigdie(R), 26.03.2021, 06:22