Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht (Bauelemente)

verfasst von HansBüsting, 19.03.2021, 21:55 Uhr

Mein Kind ist Autist und seit ein paar Monaten hat es sich darauf festgeklemmt, zwnaghaft jedes Licht auszuschalten und ich werde bald beim Narrenhaus vorstellig werden müssen. Wenn das Thema dann aus der Welt ist, wird es mein Kind nicht weiter belasten - es geht gar nicht darum, daß Licht per se als schlimm empfunden wird. Daher wird eine einfach Lösung gesucht, um bestehende Lichtschalter hinter Buschjäger Rahmen in meine Alleingewalt uz bringen. Ich gehe davon aus, daß ich in absehbarer Zeit werde rückbauen können und alles wieder normal laufen wird, aktuell brauche ich ne möglichst einfache und kostengünstige Interimslösung.
Nur zu Erklärung, dazu brauche ich jetzt keine weitere Beratung.

Eigentlich sollten doch die Dinger ne probate Lösung herbeiführen können: Bei Amazon gibt es von einem Hersteller oder Verkäufer namens Chilitec ein Produkt zu finden unter "Funk-Empfänger für Wand Lichtschalter Unterputz Einbau". Das zusammen mit der Fernbedienung sollte doch können, was ich will??



Gesamter Thread:

Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - HansBüsting, 19.03.2021, 19:26
Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - HansBüsting, 19.03.2021, 19:40
Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - simi7(R), 19.03.2021, 20:02
Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - tomtronik passwort vergessen, 19.03.2021, 20:50
Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - DIY-Basler(R), 19.03.2021, 21:04
Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - HansBüsting, 19.03.2021, 21:55
Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - xy(R), 19.03.2021, 22:11
Banaler Lichtschalter mit Zahlencode oder Funk gesucht - Wolfgang Horejsi(R), 19.03.2021, 22:47