Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe (Elektronik)

verfasst von JBE&M(R), 28.02.2021, 22:58 Uhr

» » Nimm einen Solar- oder Traktionsakku. Und keinen geschlossenen, sondern
» » einen wo man Wasser nachfüllen kann.
» »
» » Und wenn das hier mit deiner Frage wegen den 5A über die Leitung
» » zusammenhängt, dann sollte der Akku nicht unter 25Ah haben, besser 50Ah.
»
» Natürlich betreffen beide Posts das gleiche Projekt.
» Noch eine Frage: wenn ich den Akku nicht ganz leer mache kann ich dann auch
» eine Autobatterie verwenden?
» Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich denke das ich die
» Entladeschlussspannung an meinen Ladegerät einstellen kann.
» Hab gerade die Möglichkeit günstig an eine gebrauchte mit 60Ah zu kommen.
»
» Grüße & Danke
» Felix

Autobatterien sind für deine Zwecke nicht brauchbar, vergesse es mit dieser Technologie.

Der wird nicht lange überleben, da diese Autobatterien zum Starten konzipiert wurden.

xy hats schon gesagt, das diese nicht für dein Projekt geeignet sind.

Wenn es dir nicht um die Lebensdauer des Plumbum Akkus geht, dann könnte man darüber nachdenken.

Aber auf Dauer gesehen, ist der Ausfall schon vorprogrammiert.



Gesamter Thread:

Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - Felix Müller, 28.02.2021, 16:10 (Elektronik)
Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - xy(R), 28.02.2021, 16:19
Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - Felix Müller, 28.02.2021, 16:30
Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - xy(R), 28.02.2021, 16:56
Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - Felix Müller, 28.02.2021, 21:13
Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - xy(R), 28.02.2021, 21:19
Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - Felix Müller, 28.02.2021, 21:30
Autostarterbatterie als Solarpufferbatterie für Wasserpumpe - JBE&M(R), 28.02.2021, 22:58