Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

offtopic: wie alt seid ihr und was habt ihr für Hobbys? (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 28.02.2021, 21:10 Uhr

» wie alt seid ihr
Ich bin der 40 näher als der 30

» und was habt ihr für Hobbys?
Basteln, das deckt doch schon mal so ziemlich alles ab :-D

* Elektronik - meistens spielt ein µC mit
* Holzwerken - Möbel, Deko-Sachen (Kunsthandwerk würde ich das nicht nennen), Vorrichtungen und Helferlein
* Gärtnern - In erster Linie essbare Pflanzen, mittlerweile auch Pflanzen die mein Gemüse schützen (da lerne ich noch). Königsdisziplin Essbare Pflanzen/Kräuter so in den Ziergarten integrieren, dass es die Mädels nicht merken. ;-) Seit neuestem auch Speisepilze.
* Astronomie - Nur in der Theorie und was man mit dem freien Auge sehen kann.
* Kochen, Lebensmittel haltbar machen (einkochen, fermentieren, ...) und natürlich auch Essen ;-)

Ich interessiere mich auch für Meteorologie und andere Naturwissenschaften, aber da lasse ich mich eher berieseln als selbst aktiv zu sein.

Sport ist für mich kein Hobby sonder ein Muss. Irgendwie müssen die Kalorien ja auch wieder verbraucht werden :-( Da dann bevorzugt Ausdauersport bei dem ich nebenbei noch was interessantes machen kann (Podcasts hören oder einfach nur meinen Gedanken nachhängen)

Softwareentwicklung ist meine Berufung - seit vielen Jahren im weiten Feld des elektronischen Handels, aber ich hab auch in ein paar anderen Bereichen gearbeitet.



Gesamter Thread:

offtopic: wie alt seid ihr und was habt ihr für Hobbys? - ickke, 28.02.2021, 14:44 (Elektronik)
offtopic: wie alt seid ihr und was habt ihr für Hobbys? - bastelix(R), 28.02.2021, 21:10