Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) (Computertechnik)

verfasst von bastelix(R), 24.02.2021, 00:45 Uhr
(editiert von bastelix am 24.02.2021 um 00:47)

» Bringt der Konkurent etwas Neues und du fängst an das mehr schlecht als
» recht zu kopieren, dann verprellst du dir als erstes deine Kunden, die das
» alte System gerne weiter nutzen würden und die gehen dann zur Konkurenz,
» weil warum sollte man eine schlechte Kopie nehmen anstelle vom Original.
Das hat vermutlich die Bestandskunden verprellt, aber Neukunden konnten sie nicht gewinnen weil es einfach viel zu wenig "Apps" für die Plattform gab. Das gleiche Problem hatte ja auch Blackberry. (Meine bevorzugte Plattform, ich hätte ja auf die Apps geschi**en. Als die dann auf das verdongeltste Android das man sich vorstellen kann umgestellt haben musste ich doch angefangen mein neues Telefon selber zu flashen - und da habe ich dann einen Hersteller gewählt der mir da möglichst wenig Steine in den Weg legt.)

» Mozilla macht beim Firefox seit
» geraumer Zeit das Gleiche. Wenn die werden wollen wie Chrome und aussehen
» wollen wie Chrome, kann ich auch gleich Chrome nehmen.
Also Firefox... überträgt mittlerweile fast genau so viel Daten an Google oder sonstwohin wie Chrome... Angeblich sind ja Daten das Öl des 21 Jahrhunderts. Aber stell dir mal vor, dein Nachbar stellt bei dir im Vorgarten ungefragt so einen Ölbohrturm auf, das gäbe doch bestimmt mächtig Ärger. Wenn irgendwelche Software (egal ob kostenlos oder vierstellige Lizenzkosten) einfach so Daten abzieht findet das kaum jemand problematisch. Die meisten Leute finden das mittlerweile sogar normal und völlig OK :surprised:
Noch kann man das bei Firefox abschalten, aber wenn die so weitermachen geht das nicht mehr lange ohne den Quellcode selber zu patchen und dann selber zu compilieren :-(

Edit: Vertipper korrigiert



Gesamter Thread:

Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - data(R), 19.02.2021, 14:56
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - bigdie(R), 19.02.2021, 20:25
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - data(R), 19.02.2021, 20:40
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - bigdie(R), 19.02.2021, 21:08
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - bastelix(R), 20.02.2021, 22:59
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - bigdie(R), 22.02.2021, 12:38
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - bastelix(R), 22.02.2021, 23:19
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - bigdie(R), 23.02.2021, 06:01
Raspberry Pi als WLAN-Router einrichten (WLAN-Access-Point) - bastelix(R), 24.02.2021, 00:45