Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Begriffe, Protokolle usw merken (Netzwerktechnik)

verfasst von inthemiddle E-Mail, 15.02.2021, 12:21 Uhr

Also Dein Text hat mich direkt dazu motiviert, mich dran zu setzen! :D Natürlich hast Du Recht, man muss sich durchbeißen und diszipliniert sein. Leider vergeht einem schnell die Motivation, wenn man die ganze Zeit alleine zuhause sitzt und alleine lernen muss, und das seit einem Jahr (danke an dieser Stelle an Covid-19 :) )
Ich rede mir aber schnell ein, dass das die Ausreden meines inneren Schweinehundes ist, und diese muss ich überwinden!

Ich würde mir gerne, wie Du schon erwähnt hast, alles wie eine schöne Geschichte aufschreiben, wie denn alles funktioniert, nur habe ich das so ganz noch nicht verstanden. Wann kommt denn welches Protokoll zum Einsatz? Klar kann ich nach diesen Protokollen googlen, aber da kommt auch nichts weiter, als was das Protokoll ist, wofür die Abkürzung ist etc. WANN genau wird es denn nun genau eingesetzt, und für was genau? Frage ich mich immer wieder. AN SICH ist das Themengebiet schon Interessant, nur wenn ich die Zusammenhänge nicht checke, verlier ich schnell die Lust daran. Diese Seite hier erklärt zwar alles sehr gut, aber "praktisch" umsetzen könnte ich das jetzt nicht, oder einfach nur erklären. Bei der Frage "ein Frame, dass eine Gruppe adressiert" (oder so ähnlich, halt das, was oben steht) muss ich erstmal lange überlegen, WAS denn gemeint ist, auf welches Themengebiet ist das denn jetzt bezogen? Welches Kapitel der Vorlesungsfolien muss ich jetzt in meinen Gedanken hervorrufen?

So, und zudem wird wohl die Klausur Mündlich per Telekonferenz gehalten. Was kann man denn MÜNDLICH zu diesem Thema fragen?! Die Antwort von meinem Prof: Themen sind wie in der Klausur die Inhalte der Vorlesung. Ja toll, ich denke jetzt nicht, dass er mich genau die Fragen stellt, die sonst in einer Tabelle stehen würden. Und ein Distance Vector Routing kann ich ja schlecht auch "einzeichnen" wie in der Klausur? Hatte denn jemand schon eine Mündliche Prüfung in dem Fach? Was wäre hier zu beachten??



Gesamter Thread:

Begriffe, Protokolle usw merken - inthemiddle, 12.02.2021, 21:02
Begriffe, Protokolle usw merken - matzi682015(R), 12.02.2021, 22:04
Begriffe, Protokolle usw merken - Sel(R), 13.02.2021, 08:23
Begriffe, Protokolle usw merken - inthemiddle, 13.02.2021, 20:45
Begriffe, Protokolle usw merken - Sel(R), 14.02.2021, 08:52
Begriffe, Protokolle usw merken - inthemiddle, 15.02.2021, 12:21
Begriffe, Protokolle usw merken - Sel(R), 16.02.2021, 11:07
Begriffe, Protokolle usw merken - DIY-Basler(R), 14.02.2021, 09:48