Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? (Bauelemente)

verfasst von bigdie(R), 29.01.2021, 06:07 Uhr

» Du stehst halt an der Startlinie.
» Dein Keller ist noch leer...
» Da ist man immer etwas unsicher und wackelt.
» Deck dich nicht im Ungewiss unnötig mit hunderten Bauteilen ein.
» Ich hab pro Projekt immer etwas mehr bestellt und gesammelt...gut, aber
» langsam hab ich deutlich mehr als ich brauche :-D
» Such dir am aktuellen Projekt das passende raus und wenns von den Daten
» nicht zu exotisch ist bestell dann ein paar Teile mehr.
»
» Gruß Steffen
Macht heute auch wenig Sinn ein Teil zu bestellen. Hab gerade letztes Wochenende eine 3,5mm Klinkenbuchse gesucht für eine Platine, die ich noch machen will. Bei den üblichen Händlern kommen da Versandkosten drauf, also schaue ich da immer mal bei ebay. Und da kostet dann eine einzelne 4€ und scrollt man weiter runter, bekommt man 10 für 5 €. Wer kauft da eine einzelne?:-D Kommt noch dazu, das ich mir ja das Bauteil in meinem Platinen Layoutprogramm anlegen muss. Und wenn ich das nächstes Jahr wieder brauche, kann ich es gleich wieder nehmen. Bestelle ich nächstes Jahr neu, dann passt da bestimmt irgend ein Bein nicht:-D
Nachteil ist halt nur, das man den ganzen Kram irgendwo so lagern muss, so das man ihn nächstes Jahr wieder findet.:-( Habe gestern erst bei Aldi wieder 2 solche Wandhängende Schubladenschränkchen für 7,95€ gekauft. Langsam werden im Bastelzimmer aber auch die Wandflächen knapp:-)
Das man so fast 100 Fächer für Widerstände und nochmal so viel für Kondensatoren braucht ist ja klar, aber am Ende kommt dann noch der Kleinkram, an den man vorher gar nicht denkt, wie Feinsicherungen samt Halter, das gleiche nochmal für KFZ Sicherungen, zig verschiedene Buchsen Taster Schalter LEDs Kühlkörper IC Sockel usw. Und dann kommen ja noch die aktiven Bauteile und noch jede Menge Baugruppen wie Step Up und Step Down Platinen vom Chinesen.



Gesamter Thread:

Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 27.01.2021, 00:07
Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Wolfgang Horejsi(R), 27.01.2021, 09:32
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 28.01.2021, 00:07
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Wolfgang Horejsi(R), 28.01.2021, 08:20
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 28.01.2021, 21:50
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Steffen, 28.01.2021, 22:42
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bigdie(R), 29.01.2021, 06:07