Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? (Bauelemente)

verfasst von bastelix(R), 28.01.2021, 00:07 Uhr

Ich fasse mal alles in einen Post zusammen was ich so mitnehme.

Erstmal vielen Dank für die Ratschläge und Anregungen.

Also geringfügig billiger geht nur wenn ich, mit dem üblichen Risiko, bei Schapper kaufe.

Alternativ könnte ich Adapter-Platinchen nutzen um SMD-Bauteile zu verwenden. Vielleicht in Ausnahmefällen, aber meistens werde ich dafür zu Faul sein. Und irgendwie finde ich das auch nicht so ästhetisch (wer möchte darf mich jetzt gerne auslachen :-D )

Um bei DigiKey wirklich günstiger zu kaufen, als bei den üblichen Verdächtigen, fehlt mir das nötige Wissen über die Bauteile. Hab mal kurz geschaut was da ein IRLZ34 kostet, da komme ich bei 100 Stück auf ca. 64€ netto bei Reichelt mit der gleichen Menge ca. 50€ brutto. Funktioniert für Leute mit mehr Ahnung von den Bauteilen bestimmt, für mich leider nicht praktikabel.

Damit bleibt mir nur mich mehr mit Transistoren zu befassen oder bei den mit bereits bekannten N-FETs zu bleiben. Entweder Geld sparen und Zeit investieren oder Zeit sparen und Geld investieren. Da ich faul, knausrig und neugierig bin werde ich mal die Mini-Kurse von Thomas bzgl. Transistoren durchackern und etwas zu den BJT-Typen nachlesen. Denke davon habe ich am meisten, selbst wenn ich weiterhin die "teuren" N-FET verbastel.

Danke!



Gesamter Thread:

Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 27.01.2021, 00:07
Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Wolfgang Horejsi(R), 27.01.2021, 09:32
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - bastelix(R), 28.01.2021, 00:07
Danke - Billiger, gut verfügbarer, Logic-Level-N-FET THT? - Wolfgang Horejsi(R), 28.01.2021, 08:20