Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Festnetztelefon mit zwei schaltbaren Anschlüssen (Telekommunikation)

verfasst von DavidP E-Mail, 19.01.2021, 22:34 Uhr

Servus!
Ich habe das Forum hier entdeckt weil ich gerade nach einer Lösung suche wie meine Eltern weiterhin unter Ihrere Festnetznummer erreichbar sind.

Problem: Eltern telefonieren trotz vorhandener Handys weiterhin am liebsten am Festnetz. Die Verbindungsentgelte machen im Monat somit mindestens €60 nur fürs Festnetz aus.

Lösung (Teillösung): Ich habe ein Gsm Gateway angeschafft mit dem die bestehenden Telefone weiterhin verwendet werden können. Allerdings finden somit ausgehende als auch eingehende Anrufe über die Mobilnummer statt.

Ich suche nun nach einer Lösung wie ich den bestehenden Festnetzanschluss durchschleifen kann. Es müsste eine Art Weiche sein die NUR eingehden Anrufe zu den bestehenden Telefonen durchschleift. Ausgehende Anrufe sollten weiterhin über das GSM Gateway abgewickelt werden.
Die Krönung wäre dann noch bei einem Ausfall des GSM Gateways die ausgehenden Anrufe über den Festnetzanschluss abzuwickeln.

Gibts es dafür eine fertige Schaltung bzw einen Splitter oder AMS der dafür nutzbar ist bzw. gemoddet werden kann?

Ich weiß es ist ein exptisches Problem aber sämtliche Lösungen über den Provider werden teuer per Minutentarof abgerechnet.

LG aus Wien!



Gesamter Thread:

Festnetztelefon mit zwei schaltbaren Anschlüssen - DavidP, 19.01.2021, 22:34
Festnetztelefon mit zwei schaltbaren Anschlüssen - DavidP, 31.01.2021, 23:40