Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LED-Lichterkette Zeitschaltuhr + KSQ - (halbwegs) gute Idee? (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 24.11.2020, 21:43 Uhr

» noch eine Option:
» 2-polige Litze möglichst unauffällig verlegen und durch die Tür oder
» Fensterflügel führen. Querschnitt kann ziemlich gering ausfallen. 0,1A
» braucht nicht viel Cu.
Gute Idee, ich könnt auch gleich Cu-Lackdraht für die Fensterdurchführung nehmen. Das sollten die Dichtungsgummis kaum bemerken. Den Rest der Stecke dann aus Kostengründen mit Litze. Verlegt bekomme ich das unter den Holzfliesen praktisch unsichtbar.

Falls mir das Batteriewechseln zu blöd wird oder uns die Beleuchtung der Nachbarin überstrahlt hab ich einen Plan B. Danke!
Passendes Netzteil sollte ich noch in der Bastelkiste liegen haben. Sind dieses Jahr komischerweise die ersten in der Straße mit Beleuchtung - wär ich nicht so Faul hätte ich gestern auch nochmal die Batterie rausgenommen.

» Ich habe mittlerweile einen Shelly für die hintere Außenleitung gesponsort.
» Mit der App kann sie schon so gut umgehen, dass sie ganz begeistert mehr
» Shellys wünscht.
Bin kein Freund davon meine Hausautomatisierung in die Cloud zu hängen. Aber solange die Script-Kiddies schlimmstenfalls die Festbeleuchtung aus-/anknipsen können... ;-)
Bastel zwar auch an ner Hausautomatisierung, aber zum Glück ist es meiner Frau lieber wenn das alles von alleine ein/ausschaltet und ich hab für alle Fälle nen SSH-Client auf dem Wischkästle installiert ;-)

» Die Festbeleuchtung drinnen und draußen ist gerettet ;-)
Das ist das wichtigste, so wie es im Moment aussieht wird es recht düster die nächsten Monate.



Gesamter Thread:

LED-Lichterkette Zeitschaltuhr + KSQ - (halbwegs) gute Idee? - bastelix(R), 22.11.2020, 22:21 (Elektronik)
LED-Lichterkette Zeitschaltuhr + KSQ - (halbwegs) gute Idee? - cmyk61(R), 23.11.2020, 01:09
LED-Lichterkette Zeitschaltuhr + KSQ - (halbwegs) gute Idee? - bastelix(R), 24.11.2020, 21:43