Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 11.11.2020, 23:15 Uhr

» » Bei der Messung hängen noch 220Ohm zwischen PCA und LDD.
» Ok. Ich hatte 'unbeschaltet' als offenen Eingang verstanden.
Für die Spannungsmessung hab ich den Dimmereingang unbeschaltet gelassen und mit dem DMM gegen Minus der Versorgungsspannung vom LDD gemessen.

Für die Strommessung habe den Dimmereingang mit einem PWM-Pin beschaltet weil ja sonst kein Strom fließen kann. Das DMM hing zwischen den Ausgang von der PCA-Platine und dem Dimmereingang. Das Vorzeichen hat sich bei der Strommessung nicht geändert, es ist also immer Strom vom PCA in den LDD geflossen.

» » Mit PWM bei 0%
» » (aus) 48µA und dann halt je nach Duty-Cycle immer weniger bis runter auf
» » 1µA bei 100%.
» Das ist ja praktisch nix:-D
» Ich behaupte jetzt mal, das dies kein Problem darstellt. Bei dem PCA steht
» sicherlich im DB welchen Strom die Ausgänge vertragen.
Bei totem pole kann der CPA 25mA sink und 10mA source (bei 5V) da wäre ich ja dann im sicheren Bereich (bei open drain kann er 25mA sink ... was sind eigentlich in dem Kontext die passenden deutschen Wörter für source und sink?).

» Hmm... bei 3V Differenz über 220Ohm würden knapp 14mA fließen.
Aber nur, wenn der Widerstand den Strom begrenzt weil sonst noch mehr Strom fließen würde. Zumindest habe ich das so verstanden.

» Das wäre schon etwas unschön, widerspricht aber auch deinen vorherigen
» Angaben.
In wie fern wiederspricht das meinen bisherigen Angaben? Also gut möglich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe oder einfach was falsches geschrieben oder beim Messen einen Fehler gemacht habe.

» Vielleicht versteh ich ja auch irgendwas nicht.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich irgendeine Information (unabsichtlich) unterschlagen oder einfach was falsch verstanden und/oder Mist gemessen habe.



Gesamter Thread:

Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? - bastelix(R), 08.11.2020, 23:09 (Elektronik)
Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? - Steffen, 09.11.2020, 23:44
Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? - bastelix(R), 10.11.2020, 01:08
Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? - Steffen, 10.11.2020, 12:14
Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? - bastelix(R), 10.11.2020, 23:22
Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? - Steffen, 11.11.2020, 00:02
Sinnvoll, Angstwiderstand oder Hostenträger und Gürtel? - bastelix(R), 11.11.2020, 23:15