Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

DVB-S Receiver WWIO Trinity Fenbedienung hinüber.. (Elektronik)

verfasst von JBE, 27.09.2020, 14:18 Uhr

» Hallo,
»
» ich habe einen DVB-S Receiver WWIO Trinity.
» Leider habe viele der Tasten den geist aufgegeben.
» Eine neue Fernbedienung kostet mich 16,90.
» Ein neuer Receiver nur 30 Euro.
»
» Gibt es dafür auch eine billige universal Fernbedienung?
» Bis jetzt hat noch nie eine universalfernbedienung bei mir funktioniert
» egal ob für 20 oder 5 Euro.
»
» Kennt da jemand welche die er empfehlern könnte?
»
» Grüße
» Stefan

Ein Versuch ist es Wert, die Fernbedienung zu reinigen.
Das Problem ist eben dass das Leitgummi mit der Zeit keinen Kontakt mehr hergiebt, durch Abrieb, Feuchtigkeit, und die Silikonmatte
ebenfalls , ich sags mal so Silikonöl verliert, Verschärft kommt hinzu das man fester drückt und dabei noch mehr Öl auspresst.

Das Problem wiederholt sich so oder so, bis die Fernbedienung ganz den Geist aufgiebt.

Zur Not kann man sich erst mal damit Helfen, die Kontaktflächen zu reinigen, und wenn das auch nicht mehr hilft, dann auf die
Kontaktpillen kleine Alu Ronden aus Alufolie draufpappen. Spätestens jetzt würde ich mir eine Lernbare Fernbedienung zulegen.

Logitech ist da so eine, kostet zwar bissel was aber damit haste dann Ruhe, und du kannst gleich mehrere Fernbedienungen in einer Integrieren.

Die Universal Fernbedienungen funktionieren nur bedingt für alle Geräte, da sich manche Hersteller nicht richtig an den Fernbedienungscode halten,
und da auch jeder sein eigenes Süppchen Kocht.



Gesamter Thread:

DVB-S Receiver WWIO Trinity Fenbedienung hinüber.. - Stefan Müller, 27.09.2020, 05:08 (Elektronik)
DVB-S Receiver WWIO Trinity Fenbedienung hinüber.. - Wolfgang Horejsi(R), 27.09.2020, 11:39
DVB-S Receiver WWIO Trinity Fenbedienung hinüber.. - JBE, 27.09.2020, 14:18