Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Bezeichnung bzw. Bezugsquelle für diesen Stecker gesucht (Bauelemente)

verfasst von bastelix(R), 22.07.2020, 22:17 Uhr

» diese Version gibt es z.B. hier:
» https://www.solarversand.de/solar-teichpumpen/zubehoer/verlaengerungs-adapterkabel/
Ach ich Depp... Bin natürlich erst nach lesen deines Links auf die Idee gekommen mal im eBay-Shop vom Händler meiner Solarpumpe nachzuschauen. 10m Verlängerung für 13,95€ incl. Porto. Bin mal gespannt als was sich das Kabel beim Aufzwicken entpuppt. Danke!

» Die Steckverbundungen habe ich zum selbst-Anbau noch nicht gesehen und ich
» glaube auch nicht, daß man die so bekommt.
Mir reicht die Verlängerung, Kabel auftrennen meine Steuerung dazwischen hängen und gut ist. Wenn die Stecker in zwei Jahren Auflösungserscheinungen zeigen tausche ich die gegen was anständiges aus.

» gemeinsam ist Ihnen nur, dass sie nix taugen - was z.T. leider
» auch für die daran hängenden Gerätschaften gilt, (Wer solche Stecker an
» seine Produkte baut, schreckt vor nichts zurück ;-) ). Schaut man sich mal
» die gespritzten Dichtflächen (mit Nähten!) und die sehr weichen
» Überwurfmuttern an, kann man die Probleme erkennen.
Ich hoffe mal, dass die Stecker das lumpigste an dem ganzen Pumpen-Set sind. Aber zumindest scheinen meine Stecker sauberer verarbeitet zu sein (keine Nähte, keine Zwillingslitze) und die Überwurfmutter lässt sich auch nicht leicht verformen. Wirklich glücklich bin ich mit denen trotzdem nicht. Der Rest, vor allem die Batterie-Box macht eigentlich einen soliden Eindruck. Und Billig war das Set definitiv nicht :-(

» Aber diese Boshaftigkeiten helfen Dir natürlich nicht weiter
Doch, zwar nicht bei der Suche nach dem Stecker (da hast mir ja schon geholfen) aber worauf ich achten und auf welchen Worst-Case ich mich mal einstellen sollte.

» Ich nehme auch bei 12V daher als Kabel H05RN-F 2x0.75 und vernünftige
» geschraubte Kabelmuffen mit Gummidichtungen. Über >10Jahre hatte ich damit
» nie Probleme, die speziellen 12V-Verkabelungen kamen auf 3-4 Jahre.
H05RN-F ist notiert. Hast du zufällig noch einen Link zu den Kabelmuffen zur Hand? ;-)



Gesamter Thread:

Bezeichnung bzw. Bezugsquelle für diesen Stecker gesucht - bastelix(R), 20.07.2020, 23:15 (Bauelemente)
Bezeichnung bzw. Bezugsquelle für diesen Stecker gesucht - Hartwig(R), 21.07.2020, 01:21
Bezeichnung bzw. Bezugsquelle für diesen Stecker gesucht - bastelix(R), 22.07.2020, 22:17