Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Dualstack Lite - An welcher Stelle liegt das Problem? (Netzwerktechnik)

verfasst von EdFred, 13.06.2020, 16:02 Uhr

» WTF??? Wieso läuft die route von einer public IPv4 plötzlich wieder in ein
» privates Class-C-Net? Das kann ich mir grad echt nicht erklären, aber
» vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer.
» Kannst du mal die Routing-Tables und Caches von deinem Router und deinem
» iPhone leeren und dann den traceroute wiederholen?

Waren teilweise Handys die zum ersten mal mit meinem Netzwerk verbunden waren, ich habe jede Menge Testgeräte, hab jetzt nicht bei allen den Test gemacht, aber bei allen ging es nicht.
» Normalerweise verwendet man für DNS, Sockets etc. die API vom
» Betriebssystem und hackt da nicht selber was zusammen, wobei es zumindest
» für DNS gelegentlich ausnahmen gibt (was nicht immer eine gute Idee ist).
» Wo da wer ansetzten könnte kann ich dir leider nicht sagen, das ist für
» mich etwas zu Low-Level. Eventuell hilft es sich zum Second-Level-Support
» vom App-Hersteller durchzukämpfen.

Da war ich schon und wurde mit Zertifikatsfehler zurückgewiesen. Bzw. es geht ja über LTE und in reinen IPv4 Netzen. Außerdem haben das Problem zu wenige andere Leute berichtet.

Dummerweise hab ich mir jetzt eine neue Fritzbox gekauft, diesmal nicht mit Provider Branding. IPv4 Only geht alles. IPv6 dazu geschaltet, leider hat er das nativ benutzt und nicht mit DS-Lite tunnel, ging auch. Einen DS-Lite Tunnel konnte man nicht einstellen, lediglich IPv6 über IPv4 geht. Also um weiter troubleshooten zu können die alte Fritte angeschlossen: Sie hat durch die neue Ihre Verbindung zu Vodafone verloren, also Ersteinrichtung gemacht --> Nativ IPv6 und IPv4, argh :D Ich kanns also nicht mehr nachstellen. Ich wer mal schauen ob ich das beim Kollegen in naher Zukunft nochmal testen kann, ich würde dann berichten.

Grüße,
EdFred



Gesamter Thread:

Dualstack Lite - An welcher Stelle liegt das Problem? - EdFred, 08.06.2020, 19:21
Dualstack Lite - An welcher Stelle liegt das Problem? - bastelix(R), 08.06.2020, 22:39
Dualstack Lite - An welcher Stelle liegt das Problem? - EdFred, 09.06.2020, 10:57
Dualstack Lite - An welcher Stelle liegt das Problem? - bastelix(R), 11.06.2020, 01:16
Dualstack Lite - An welcher Stelle liegt das Problem? - EdFred, 13.06.2020, 16:02