Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Miniaturrelais für Einsatz in KFZ gesucht (Bauelemente)

verfasst von Kenny E-Mail, 03.05.2020, 13:34 Uhr

Hi allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Öffner-Relais das möglichst klein ist. Es soll in einem Auto 2 Glühlampen mit je 21W schalten (bzw. unterbrechen). Es muss als Öffner (oder Wechsler) ausgelegt sein und soll den Stromkreis der beiden Glühlampen unterbrechen, sobald es aktiviert wird. Spannung ist natürlich 12V.

Aufgrund des Einbauortes muss das Relais möglichst klein sein. Die Leitungen will ich dann mit den Kontakten verlöten und das ganze ggf. nochmal in einem Gehäuse vergießen.

Diese ganzen 08/15 Relais für KFZ sind leider für den Zweck viel zu groß.

Wenn ich mir jedoch z.b. bei Reichelt die Vielfalt an Miniaturrelais anschaue, dann fällt es mir schwer, ein passendes zu finden. Desweiteren weiss ich eben nicht, ob jedes Relais für den Einsatz in KFZ geeignet ist, da die Spannung ja nicht immer konstant ist.

Hat vielleicht jemand sowas ähnliches schonmal realisiert und direkt einen Tipp parat?

Vielen Dank schonmal :)



Gesamter Thread:

Miniaturrelais für Einsatz in KFZ gesucht - Kenny, 03.05.2020, 13:34 (Bauelemente)
Miniaturrelais für Einsatz in KFZ gesucht - Strippenzieher(R), 03.05.2020, 14:50
Miniaturrelais für Einsatz in KFZ gesucht - bigdie(R), 03.05.2020, 19:26
Miniaturrelais für Einsatz in KFZ gesucht - Wolfgang Horejsi(R), 03.05.2020, 22:56