Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Sammelantwort: Lautsprecher-Umschalter PC/Laptop an gleic... (Schaltungstechnik)

verfasst von bastelix(R), 26.03.2020, 23:11 Uhr

Servus Zusammen,

und vielen Dank für eure Antworten.

Mir gefällt die Kippschalter-Lösung am besten, einfach weil ich auf Kippschalter stehe ;-) Das lässt sich bestimmt auch optisch ansprechend in mein Homeoffice integrieren. Natürlich habe ich alles in der Bastelkiste bis auf einen passenden Schalter, aber das Problem lässt sich auch lösen.

» Die LS haben ja einen eingebauten Verstärker, also könntest Du die über einem Bluetooth-Receiver mit Stereo-Klinkenausgang betreiben.
Ja, was mir an den LS aber am besten gefällt: Man kann sie auch ohne Verstärkung betreiben. Für normale Hintergrundbeschallung reicht das vollkommen aus. Mit Verstärkung haben dann auch die Nachbarn noch was davon ;-)

» Ist ja nicht für immer, der Aufwand für eine elektronische Umschaltung lohnt hoffentlich nicht.
Ich fühle mich im Homeoffice recht wohl. Bin auch wesentlich produktiver wenn ich nicht durch den Geräuschpegel der Kollegen beim Diskutieren und Telefonieren in meiner Konzentration gestört werde. Nur der Grund für das Homeoffcie verschwindet hoffentlich sehr bald...

Gruß
Bastelix



Gesamter Thread:

Lautsprecher-Umschalter PC/Laptop an gleicher Aktivbox - bastelix(R), 21.03.2020, 00:13
Sammelantwort: Lautsprecher-Umschalter PC/Laptop an gleic... - bastelix(R), 26.03.2020, 23:11