Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Verstärker symm. Eingang, Mischpult unsumm. Ausgang (Elektronik)

verfasst von Markus Zingst, 05.01.2020, 15:06 Uhr

Hallo!

Für ein soziales Projekt wurden gebrauchte PA-Geräte gesammelt. Wir haben eine Endstufe mit zwei symmetrischen XLR-Eingängen und ein Mischpult mit gewöhnlichen Cinch-Stereo-Ausgängen.

Ich habe ein bisschen gelesen weil ich mich mit symmetrischen Eingängen nicht auskenne. So wie ich das verstanden habe sind das gewöhnliche Line-Signale wie beim Cinch auch. Also gleiche Pegel usw. Nur dass es beim symmetrischen einen invertierten zweiten Signalweg gibt.

Ich habe nur eine unsymmetrische Signalquelle und kann nur mit dem gegebenen Equipment arbeiten. Deshalb würde ich gerne wissen ob ich das unsymmetrische Signal direkt in den Verstärker einspeisen kann, wenn ich den invertierten Signaleingang auf Masse (GND) ziehe.

Ein entsprechend beschaltetes Adapterkabel kann ich leicht anfertigen. Nur möchte ich keine Experimente mit den mühsam organisierten Geräten machen ohne wenigstens ein bisschen Hintergrundwissen.

Danke!
Markus



Gesamter Thread:

Verstärker symm. Eingang, Mischpult unsumm. Ausgang - Markus Zingst, 05.01.2020, 15:06 (Elektronik)