Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Autobatterie "verreckt" immer schon nach 2 Jahren.... (Elektronik)

verfasst von der olle Michi(R), im Norden, 30.12.2019, 00:54 Uhr
(editiert von der olle Michi am 30.12.2019 um 00:56)

» Es geht hier nicht um das Auto, sondern um die Batterie. Der wird jedesmal
» der Starterstrom abverlangt. Wenn du ausreichend lange Strecken fährst, ist
» es für diese natürlich nicht bedenklich, da sie immer wieder vollgepowert
» wird.

Natürlich geht's um deine Batterie (im Zusammenhang mit der restlichen Elektrik).
Ich gehe davon aus, dass du nicht nur 100m-Strecken fährst, oder? Ich wollte dir nur zeigen, dass eine Batterie auch ohne für eine Abschaltautomatik ausgelegt zu sein ein anderes, nämlich längeres Leben haben kann (und sollte).

Genausogut kann (ohne unser Wissen) in deiner Elektrik ein solch immenser Strombedarf sein, dass evtl. hier der Übeltäter zu suchen ist :lookaround: Z.B. Super-Disco-Anlage, Kühlbox/Kühlschrank, Großrechner mit ständiger Video-Bespaßung (natürlich nur für die Mitfahrenden), umfangreiche Alarmanlage, die die ganze Karosserie unter Hochspannung setzt :-P und dergl. mehr.
Hand auf's Herz: Gibt es solche stromfressenden Zusatz-Ausstattungen??

Hast du vielleicht auch mal gemessen (dem Anschein nach wohl nicht), ob nicht ein erheblicher Strom sie bis an den Rande des Wahnsinns dauernd leer lutschen könnte?

Irgendetwas ist in deiner Anlage nicht in Ordnung. So nebenbei hätte ich spätestens nach dem zweiten Ausfall gelernt, den Kaufbeleg aufzuheben... ;-)

--
Grüße
Michael



Gesamter Thread:

Autobatterie "verreckt" immer schon nach 2 Jahren.... - Michael Meier, 27.12.2019, 16:33 (Elektronik)
Autobatterie "verreckt" immer schon nach 2 Jahren.... - der olle Michi(R), 29.12.2019, 19:17
Autobatterie "verreckt" immer schon nach 2 Jahren.... - Gast, 29.12.2019, 20:57
Autobatterie "verreckt" immer schon nach 2 Jahren.... - der olle Michi(R), 29.12.2019, 21:32
Autobatterie "verreckt" immer schon nach 2 Jahren.... - Gast, 29.12.2019, 21:39
Autobatterie "verreckt" immer schon nach 2 Jahren.... - der olle Michi(R), 30.12.2019, 00:54