Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie (Schaltungstechnik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 27.12.2019, 21:53 Uhr

Ich habe auch lange hin- und her überlegt wie ich die Leitungsinfrastruktur am besten realisiere.
Ich habe zwar ein eigenes Haus, jedoch bedeutet die unsichtbare Kabelverlegung wie beim 230V Netz einen immensen Aufwand.
Zwei Alternativen kamen mir in den Sinn: entlang der Deckenrandleisten und entlang der Bodenrandleisten - oder eine Kombination aus beidem.
Aber erst die Freigabe durch meine Frau :-D :-D :-D gab den Startschuss: "lege Deine Leitungen wie Du magst, selbst wenn man sie hier und da erblickt".

Und so werde ich es auch in den nächsten Monaten durchziehen: Vorwiderstände dort, wo ein passender Spannungswandler fehlt, Schraubklemmen, bis ich die optimalen Steckverbinder gefunden habe, mauelle Linienabschaltung bis ein passendes Fernsteuerprotokoll diese Arbeit á la Hausautomation übernehmen kann.
Das alles wird dann soweit auch Mietwohnungstauglich sein. Es muss nicht alles auf Anhieb perfekt sein ;-)

Gruß
Ralf

» » Daher habe ich einen Kleinspannungsversorgung im Haus geplant deren
» » Umsetzung im Frühjahr erfolgt.
» Die Idee finde ich Super. Hab ich mir auf die Must-Have-Liste geschrieben,
» falls wir uns doch mal eigene vier Wände kaufen. In einer Mietwohnung
» möchte ich den Aufwand dafür nicht betreiben.



Gesamter Thread:

LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie - bastelix(R), 23.12.2019, 23:50
LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie - Wolfgang Horejsi(R), 24.12.2019, 16:10
LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie - cmyk61(R), 24.12.2019, 18:37
LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie - bastelix(R), 25.12.2019, 02:30
LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie - cmyk61(R), 25.12.2019, 08:35
LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie - bastelix(R), 26.12.2019, 22:30
LED-Spannungswandler für Lichterkette mit "leerer" Batterie - cmyk61(R), 27.12.2019, 21:53