Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Netzteil TOELLNER toe 8433- suche Anleitung etc. (Elektronik)

verfasst von h.heyde(R), Köln, 25.10.2019, 22:19 Uhr
(editiert von h.heyde am 25.10.2019 um 22:20)

Danke für das Foto, ;-)

Ja, es ist richtig, sehr vieles ist einfach selbsterklärend. Aber ich bin noch nicht genug im Thema um alles zu erfassen.

Beispielsweise müsste / möchte ich für eine LED-Kennlinienmessung mit 1mA, 2mA, 3mA und so weiter arbeiten (und die Voltage dazu messen). Ich kann zwar die Voltzahl einstellen, bin aber nicht sicher wie ich das Gerät dazu bekomme von "cv" auf "cc" (was vermutlich "control Voltage" und "control Current" bedeutet, korrekt?) umzuschalten. Ich hatte hier eine Gruppe von LED-Modulen an dem Netzteil und kann die via Änderung der Voltage heller oder weniger hell leuchten lassen, aber wie steuere ich die Stromabgabe? Ich habe nach dem Einschalten mal versucht, am "CURRENT"- Regler zu drehen hatte aber keine Veränderung auslösen können.

Auch die Tracking- Funktion ist mir nicht klar. Was auf dem Gerät steht, sehe ich, aber was es bedeutet und welche Vorteile es bringt habe ich noch nicht verstanden.

Grüße
H.Heyde

--
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Danke für Hilfe. Seid geduldig, ich lerne langsam aber kontinuierlich.
Ich muss kein Profi werden, ich möchte Zusammenhänge verstehen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Gesamter Thread:

Netzteil TOELLNER toe 8433- suche Anleitung etc. - h.heyde(R), 25.10.2019, 20:09 (Elektronik)
Netzteil TOELLNER toe 8433- suche Anleitung etc. - xy(R), 25.10.2019, 20:44
Netzteil TOELLNER toe 8433- suche Anleitung etc. - h.heyde(R), 25.10.2019, 22:19
Netzteil TOELLNER toe 8433- suche Anleitung etc. - Erhard Schemainda, 26.10.2019, 12:30