Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Aktiv-Subwoofer nur ganz leise (Schaltungstechnik)

verfasst von Mika E-Mail, 09.04.2019, 21:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Thema nun intensiver beschäftigt und habe folgendes zur Fehlersuche durchgeführt.
Siehe Anhang:
Kennzeichnung Nr 1:
Siehe Schaltplan habe ich dort das Musik Signal direkt eingebracht. Masse an Chinch GND und Signal nach den Widerstand R203. Siehe da, das Signal ist ein bisschen lauter zu hören.

Kennzeichnung Nr 2:
Dort das Signal angelegt, war die Musik noch lauter zu hören.

Kennzeichnung Nr 3:
Dort war eine Brücke, die habe ich getrennt und dann in den Limiter das Signal direkt eingespielt. Siehe da, der Verstärker funktioniert aber eben ohne Regelung oder Tiefpass Filter. (Brücke wieder zusammengelötet)
Somit kann ich den Limiter ausschließen. Der funktioniert.
Es liegt an der oberen Signal Eingangsplatine oder am PTC? Was das ist kann ich mir denken, gefunden habe ich aber nichts am eigentlichen Verstärker.

Kann es sein, dass der PTC da irgendwas einschalten müsste und das nicht kann wegen Defekt oder so? Quasi Sner Sicherung oder Thermoclic der hängt?

Einschaltverhalten: Ich schließe Musik an und starte diese. Stecker in Steckdose rein, kurz darauf spielt ganz leise Musik und die LED leuchtet rot. Diese wechselt dann von rot auf grün. Von der Musiklautstärke gibt es hierzu keinerlei Veränderung.

Evtl liegt da ja der Fehler, aber irgendwie ist das für mich nicht greifbar.
Habt ihr da noch eine Idee warum da die obere Platine „nicht freigeschaltet wird „so nenne ich das mal?





Gesamter Thread:

Aktiv-Subwoofer nur ganz leise - Mika, 03.04.2019, 22:14
Aktiv-Subwoofer nur ganz leise - JBE, 04.04.2019, 00:44
Aktiv-Subwoofer nur ganz leise - Mikee, 04.04.2019, 07:09
Aktiv-Subwoofer nur ganz leise - Mika, 09.04.2019, 21:37