Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks (Elektronik)

verfasst von Mikee, 18.01.2019, 09:56 Uhr

» ist im laufenden Betrieb vom Tisch gefallen.

Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, dass die Partitionen im EEPROM abgelegt sind und deswegen noch ausgelesen werden können, die Platte aber ansonsten Schrott ist.
Aber mal so ganz nebenbei:
Wie naiv kann man eigentlich sein und wichtige Daten an nur einem Ort speichern?
Während ich meine Dipolarbeit geschrieben habe, gab es jeden Abend ein Backup auf Diskette (heute USB-Stick), ich hatte sieben Stück, für jeden Tag einen.
So konnte ich auch einen Stand älteren Datums wiederherstellen, falls ich merkte, dass irgendetwas Gelöschtes doch noch mal gebraucht würde.
Außerdem wurde jede Woche noch ein Back-Up geschrieben, dass ich in einer anderen Stadt aufbewahrte, falls bei mir mal eingebrochen würde und ALLES gestohlen wäre. Und diese Back-Ups blieben liegen bis ich fertig war. Dieses Schema verfolge ich bis heute.

Wichtige Daten sind heute in drei verschiedenen Städten und auf verschiedenen Medien (CD-ROM, HDD und USB-Stick) gelagert.
Ich schreibe extra Städten und nicht Orten, weil bei einem Brand Keller, Erdgeschoss und Dachboden auch nicht weiterhelfen.

Mikee



Gesamter Thread:

kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - cmyk61(R), 17.01.2019, 14:28 (Elektronik)
kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - Kendiman(R), 17.01.2019, 15:38
kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - ollanner(R), 17.01.2019, 16:38
kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - Hartwig(R), 17.01.2019, 17:06
kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - bastelix(R), 17.01.2019, 21:27
kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - cmyk61(R), 17.01.2019, 23:21
kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - bastelix(R), 18.01.2019, 00:17
kein HDD Zugriff nach Sturz des Notebooks - Mikee, 18.01.2019, 09:56