Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Das Wort zum Montag Abend... (Telekommunikation)

verfasst von schaerer(R)  E-Mail, Kanton Zürich (Schweiz), 14.05.2018, 21:08 Uhr
(editiert von schaerer am 14.05.2018 um 21:11)

» Na na den Neustart vom Router wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Dank der
» schönen neuen Technik hat man das heute öfter:-D

Zu den Zeiten des PeeeCee, von Windows-3.1 bis und mit mindestens Windows-98, sprach man von Windoof und M-$chrott, weil dieses Operationsgezocks im Betrieb immer wieder das sehnsüchtige Bedürfnis hatte gebootet zu werden. Die weltweit dadurch verursachten Unkosten gingen wohl in die zig- bis 100 Milliarden $. Naja, schon lange geht es stets mit so hohen Beträgen...

» Noch hab ich meinen ISDN Anschluss. Der ging seit 1999 ohne einen Ausfall.

Wir dürfen uns also extremst glücklich schätzen, wenn uns dieses Wunder wenigstens bei den Routern und Modems in abgeschwächter Form erhalten bleibt. Wenn nicht, es würde uns ja noch langweilig werden.

» Aber alles was funktioniert, wird abgeschafft leider.

So ist es und nicht nur das. Es soll heute fantastische Algorithmen geben, die haarscharf die Lebensdauer von Geräten berechnen können, so dass diese ganz knapp nach Ablauf der Garantie kaputt gehen.

Es ist doch tatsächlich erfreulich, wozu Intelligenz eingesetzt wird. Ob dazu Politiker Vorbilder waren, sind und bleiben werden...? Wer weiss... :lookaround: :lookaround: :lookaround:

Wegen Abschaffung von dem was funktioniert, ich erinnere erneut an den pathologischen UKW-Abschaltwahn.

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9



Gesamter Thread:

IP-Telefonie mit ISDN Telefon seit kurzem nicht möglich - dark-blue, 13.05.2018, 17:24
IP-Telefonie mit ISDN Telefon seit kurzem nicht möglich - otti(R), 13.05.2018, 17:39
IP-Telefonie mit ISDN Telefon seit kurzem nicht möglich - dark-blue, 13.05.2018, 18:12
IP-Telefonie mit ISDN Telefon seit kurzem nicht möglich - otti(R), 13.05.2018, 23:09
IP-Telefonie mit ISDN Telefon seit kurzem nicht möglich - dark-blue, 14.05.2018, 16:12
IP-Telefonie mit ISDN Telefon seit kurzem nicht möglich - bigdie(R), 14.05.2018, 17:49
Das Wort zum Montag Abend... - schaerer(R), 14.05.2018, 21:08