Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 19.02.2018, 19:59 Uhr

» Also ich benutze am liebsten einen analogen Messschieber von Mitutoyo mit
» Nonius. Kleinste Skala hat zwar nur einen halben Zehntel Auflösung, aber
» für meine Zwecke reichts. Habe zwar auch einen digitalen Messschieber mit
» 9mm Zeichenhöhe, aber da nervt mich der zusätzliche Druck auf den
» Power-Knopf um überhaupt mit Messen anfangen zu können. Mit Pech ist auch
» noch im unpassendsten Moment die Batterie leer.

Zustimmung
Bei uns in der Firma wollten die alle mit Nonius aussortieren. Ich hab mich geweigert. Wozu brauch ich hundertstel, wenn ich mal einen Bohrer messe oder so ein Zeug. Meiner kann auch mal in die Bohrmilch fallen oder auf Beton und Batterien hat der auch noch nie gebraucht.

Aber bei Sel ist es Augenmäßig halt was anderes. Gibt allerdings auch immer noch die mit mech. Zeiger.

Bei ELV gab es auch mal einen Bausatz an den man 4 Schieblehren anschließen konnte mit LED Anzeige. Die elektr. Schieblehren hatten irgendwo eine 4-Draht Schnittstelle. Den Bausatz scheint es aber nicht mehr zu geben.



Gesamter Thread:

euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - Sel(R), 16.02.2018, 20:57 (Elektronik)
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - bastelix(R), 18.02.2018, 00:14
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - Hartwig(R), 18.02.2018, 21:25
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - JBE, 19.02.2018, 03:59
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - Sel(R), 19.02.2018, 09:24
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - ollanner(R), 19.02.2018, 17:24
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - bigdie(R), 19.02.2018, 19:59