Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht (Netzwerktechnik)

verfasst von bastelix(R), 23.05.2017, 00:32 Uhr

Servus Zusammen,

ich bin grad mitten im Umzug und brauche auf die Schnelle einen Leitungssucher, damit ich in der neuen Wohnung nicht gleich was kaputt bohre. Mein üblicher Leitungssucher-Verleih fällt aktuell leider aus. Hab eben bei meinen üblichen Händlern nachgeschaut, aber da gibt es Geräte wie Sand am Meer in jeder Preisklasse.

Folgende Anforderungen:
* Elektrische Leitungen in Ziegel/Betonwänden
* Wasserrohre in Ziegel/Betonwänden
* Messtiefe: Ich denke 70-80mm müssten reichen (bei verputzten Ziegelwänden)
* Preisklasse: 50€ (gerne auch günstiger ;-) )

Ich brauch das Gerät jetzt für den Umzug, um ein paar Regale, Schränke etc. aufzuhängen/festzumachen und später vielleicht zwei mal im Jahr wenn was neues angedübelt werden soll. In dem Fall ist es mir auch lieber wenn es eine Leitung findet die nicht da ist, statt eine Leitung nicht zu finden in die ich dann rein-bohre ;-) Mir ist schon klar, dass man in der Preisklasse kein Profigerät bekommt, aber vielleicht könnt ihr mir was halbwegs vernünftiges empfehlen.

Könnt Ihr mir bitte ein Gerät empfehlen das ungefähr die Anforderungen erfüllt und so in etwa in der angepeilten Preisklasse liegt?



Gesamter Thread:

Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht - bastelix(R), 23.05.2017, 00:32 (Netzwerktechnik)
Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht - xy(R), 23.05.2017, 11:24
Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht - bastelix unterwegs, 23.05.2017, 12:39
Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht - bastelix unterwegs, 23.05.2017, 12:41
Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht - xy(R), 23.05.2017, 12:51
Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht - bastelix(R), 23.05.2017, 20:51
Leitungssucher / Ortungsgerät gesucht - bastelix(R), 25.05.2017, 01:20