Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Realitätsverzerrende Wahrnehmung vermeiden... (Elektronik)

verfasst von schaerer(R)  E-Mail, Kanton Zürich (Schweiz), 21.03.2017, 08:24 Uhr

» » » » @ Klaus Scholz
» » » » Bis ich ein brauchbares Ergebnis habe, alle die zur Verfügung stehen.
»
» » » » Dazu sind sie ja da oder?!"
» »
» » » Wow, das ist schon krass dreist.
» »
» » Das ist heutzutage der gängige und salonfähig gewordene Egoismus mit dem
» » Credo:
» » "Zuerst komme ich, dann komme ich nochmals viele Mal und zum Schluss
» komm
» » ich auch."
» Traurig aber wahr :-(

Man muss aber aufpassen, dass es auf einem nicht realitätsverzerrend wirkt.

Wie ist das gemeint? Ganz einfach, wenn man nur Informationsquellen wie z.B. Nachrichten aus Radio, TV und Internet kennt, also nur dies wahrnimmt und dies deshalb gemäss Wahrheitsdefinition zur Wahrheit wird, dann ist man extrem einseitig informiert und manipuliert. Sobald man die Informationen (Erlebnisse, Erfahrungen) aus der familiären, kollegialen und Freundesumgebung und auch aus sonstigen direkteren privaten Kontakte mit ein bezieht, so wird die Realitätswahrnehmung meist positiver. Die gegenseitige Hilfsbereitschaft ist oft grösser als man denkt. Gilt übrigens auch im offiziellen Bereich. Ich denke dabei an diejenigen Hilfsorganisationen, wo das Geld nicht in dunkle Kanäle verschwindet. Eine Quelle der positiven Beeinflussung kann durchaus auch das Internet sein, wie geeignete Diskussionsforen, wozu auch das ELKO-Forum dazu gehört. :ok: :cool:

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9



Gesamter Thread:

Bedienungsanleitung ITT Instruments OX7525 Metrix - Mausbaer, 18.03.2017, 10:24 (Elektronik)
Bedienungsanleitung ITT Instruments OX7525 Metrix - Hartwig(R), 18.03.2017, 23:29
Bedienungsanleitung ITT Instruments OX7525 Metrix - bastelix(R), 19.03.2017, 00:01
Der salonfähig gewordene Egoismus.... - schaerer(R), 19.03.2017, 19:14
Der salonfähig gewordene Egoismus.... - bastelix(R), 20.03.2017, 22:47
Realitätsverzerrende Wahrnehmung vermeiden... - schaerer(R), 21.03.2017, 08:24