Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

fifer

E-Mail

04.03.2005,
12:03
 

NTBA (Telekommunikation)

Hallo!

Ich bien eine französische Studentin und mache ein Praktikum in Berlin. Ich habe einen Projekt aber ich verstehe etwas nicht. Ich muss eine Telefonanlage mit einem NTBA-Stecker verbinden. Aber in Frankreich gibt es keine ISDN- Telefon und keinn NTBA.:-|

Können Sie vielleicht mir erklären?;-)

Danke

Patrick Schnabel(R)

E-Mail

04.03.2005,
14:58

@ fifer

NTBA

» Hallo!
»
» Ich bien eine französische Studentin und mache ein Praktikum in Berlin.
» Ich habe einen Projekt aber ich verstehe etwas nicht. Ich muss eine
» Telefonanlage mit einem NTBA-Stecker verbinden.

Der NTBA ist das Netzabschluss vom Netzbetreiber. Im NTBA befinden sich Steck-Buchsen und auch Anschluss klemmen. Die müssen mit der Telefonanlage verbunden werden. Wenn man Steck-Buchsen hat, dann verwendet man ein normales RJ45-Anschlusskabel (Western-Stecker) oder Patchkabel Kat.5.
Wenn keine Steck-Buchsen vorhanden sind, dann muss man ein 4-adriges Kabel von NTBA und Telefonanlage legen und auf beiden Seiten anschließen. Auf beiden Seiten sollten die Anschlussklemmen bezeichnet sein.

--
Gruß von Patrick

https://www.elektronik-kompendium.de/

AndyO(R)

06.03.2005,
12:43

@ fifer

NTBA = ISDN

» Hallo!
»
» Ich bien eine französische Studentin und mache ein Praktikum in Berlin.
» Ich habe einen Projekt aber ich verstehe etwas nicht. Ich muss eine
» Telefonanlage mit einem NTBA-Stecker verbinden. Aber in Frankreich gibt es
» keine ISDN- Telefon und keinn NTBA.:-|
»
» Können Sie vielleicht mir erklären?;-)
»
» Danke

Hallo,

es handelt sich hierbei um keinen analogen Telefonanschluß, sondern um einen digitalen. So was habt ihr in Frankreich auch.
Hier findest du ein Bild eines NTBA (Network Terminator Basisanschluß) http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/isdn-t.html .
Das Telefon kommt in die Doppelbuchse Nr.5 (wo ist egal). Sofern der NTBA noch nicht an das Telefonnetz gesteckt ist, liegt ein passendes Kabel zwischen Buchse 5 und der Telefonsteckdose bei. Der Anschluß an das Stromnetz ist bei direkt angeschaltetem Telefon in der Regel auch nötig.

--
MfG
AndyO

Bei allen gegebenen Hinweisen sind bei deren Befolgung die einschlägigen VDE- und Sicherheitsvorschriften zu beachten. Jeder ist zum Schutz seiner eigene Gesundheit zur Einhaltung der Vorschriften eigenverantwortlich!