Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Hans Meier

24.02.2005,
11:44
 

Gigaset 4135 stellt sich tot (Telekommunikation)

Tach zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Gigaset 4135.

An das 4135 sind zwei 4000C per Funk angemeldet, das 4135 hängt hinter einer T-Concept XI420 an internen S0-Bus. Zusätzlich hängen an der Anlage noch 2 analog Telefone und ein Fax.

Das 4135 stellt sich von Zeit zu Zeit einfach mal tot, d.h. es reagiert nicht auf Anrufe. Bei MSNs, die in der Anlage auf die analog Telefone und das 4135 gehen, ist das nicht so schlimm, da klingeln ja noch die analogen Telefone. Jedoch habe ich eine MSN, die ausscchließlich aufs 4135 geht... Bei dieser ist es dann blöd, denn der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen.

Die ganze Geschichte hat jetzt ca. 2 Jahre ohne Probleme funktioniert. An irgendwelchen Einstellungen wurde nihts verändert. Netzstecker ziehen und warte habe ich versucht, Konfiguration der TK-Anlage und des Telefones habe ich überprüft, die sind OK.

Hat jemand eine Lösung parat bzw. weiß, wie ich den Fehler beheben kann? Garantie ist leider keine mehr drauf!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
Hans

Hans Meier

24.02.2005,
11:46

@ Hans Meier

Gigaset 4135 stellt sich tot

Zusatzinfo:
Sowie ich am 4135 einmal abhebe und somit ein Amt habe (automatische Amtsholung in der TK-Anlage aktiv), funktioniert alles bestens für eine gewisse Zeit. Kann die Situation leider nicht reproduzieren...