Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Hans

E-Mail

05.12.2004,
15:19
 

ISDN Probleme (Telekommunikation)

Hallo miteinander.
Ich habe ein Problem mit einem ISDN Anschluß (10 MSN) der so aufgebaut ist:
Übergabedose der Telekom
DSL-Splitter
NTBA
am NTBA linker Steckplatz ist ein Siemens Gigaset 4135 ISDN mit 3 Siemens Gigaset Mobilteilen (2 verschiedene Rufnummern)
und am rechten Steckplatz ist ein a/b Wandler für ein analoges Fax (1 Rufnummer)
wenn ich beide Geräte am NTBA einstecke geht nichts mehr
stecke ich nur ein Gerät (egal ob Gigaset oder a/b Wandler) anstecke, funktioniert dieses einwandfrei.

Mickey S.(R)

05.12.2004,
15:24

@ Hans

ISDN Probleme

Prüfen, ob der S0 Bus korrekt terminiert ist. Nur die Endpunkte dürfen und müssen die 100 Ohm Abschlußwiderstände haben. Die Terminierung am NTBA ist dabei ebenfalls zu beachten.


CU!

-Mike

--
Bei allen gegebenen Hinweisen sind bei deren Befolgung die einschlägigen VDE- und Sicherheitsvorschriften zu beachten. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden, die durch das Befolgen meiner Hinweise und Ratschläge entstanden sind.

AndyO(R)

05.12.2004,
18:37

@ Mickey S.

ISDN Probleme

» Prüfen, ob der S0 Bus korrekt terminiert ist. Nur die Endpunkte dürfen und
» müssen die 100 Ohm Abschlußwiderstände haben. Die Terminierung am NTBA ist
» dabei ebenfalls zu beachten.
»
»
» CU!
»
» -Mike

Die Anschlussbuchsen am NTBA sind terminiert, solange der Abschlußwiderstand im NTBA nicht ausgeschaltet wird. Ich würde erst mal einen anderen NTBA ausprobieren.

--
MfG
AndyO

Bei allen gegebenen Hinweisen sind bei deren Befolgung die einschlägigen VDE- und Sicherheitsvorschriften zu beachten. Jeder ist zum Schutz seiner eigene Gesundheit zur Einhaltung der Vorschriften eigenverantwortlich!

wolfgang

E-Mail

05.12.2004,
19:20

@ AndyO

ISDN Probleme

» » Prüfen, ob der S0 Bus korrekt terminiert ist. Nur die Endpunkte dürfen
» und
» » müssen die 100 Ohm Abschlußwiderstände haben. Die Terminierung am NTBA
» ist
» » dabei ebenfalls zu beachten.
» »
» »
» » CU!
» »
» » -Mike
»
» Die Anschlussbuchsen am NTBA sind terminiert, solange der
» Abschlußwiderstand im NTBA nicht ausgeschaltet wird. Ich würde erst mal
» einen anderen NTBA ausprobieren.

Hallo,
steckt der Netzstecker des Ntba in der netzdose? bei 2 geräten muß der NTBA mit strom versorgt sein
gruß wolfi