Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
01.04.2023,
18:47
 

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor (Computertechnik)

Hallo Gemeinde, wieder mal läßt sich das Programm Cyberlink TV TestKit - [G eneric] zwar starten, aber wenn ich rechts oben auf Startup klicke, passiert nix. Ich hatte das diese Nacht schonmal geschrieben, aber das Posting ist gelöscht, also nochmal. Bitte helft mir.

Also nochmal:

... dieses Problem, ich bitte um Hilfe. Ich kucke TV am PC, habe eine PCI-Karte Cyberlink TV TestKit - [G e n e r i c] drin, PC Windows 7 home. Bis vor 3h ca. konnte ich noch das TV-Bild sehen und das Programm starten. Dann habe ich nach dem Download von diesen Programm gekuckt, die .exe-Datei für dieses Programm, weil ich dachte, ich hätte es noch unter meinen Downloads, um es einfach neu zu installieren, habe aber nix gefunden. Bei der Gelgenheit habe ich dann viele Dateien im Download-Ordner von 2014... 2023 teilweise gelöscht, so Adobe-Acrobat-Reste, und noch andere Downloads, die ich für nicht mehr notwendig in meinem System vermutet habe. Im Inet habe ich schon gekuckt, viel gefunden, aber ich finde mich damit nicht zurecht, was ich unter der großen Vielfalt da überhaupt machen muß, ich könnte einfach die alte Software löschen und eine neue runterladen, aber ich habe Angst, daß ich das nicht hinkriege oder etwa noch mehr zerstöre. Wenn ich überhaupt etwas zerstört habe. Eine Systemwiederherstellung funktioniert nicht, da kommt eine Fehlermeldung, daß damit etwas schief läuft. Ich bin ratlos. Vor ca. 3 Jahren hatte ich dieses Problem schonmal hier gepostet, ich finde in diesem Thread aber keine Hilfe mehr.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

ingo

E-Mail

01.04.2023,
19:22

@ matzi682015

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

Dir ist aber schon klar, dass du live TV über das Internet schauen kannst und somit ohne das ganze Gehampel auskommst, oder?

Gruß Ingo

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
01.04.2023,
19:35

@ ingo

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

» Dir ist aber schon klar, dass du live TV über das Internet schauen kannst
» und somit ohne das ganze Gehampel auskommst, oder?
»
» Gruß Ingo

Schon klar, daß das geht, da müßte ich aber 1. viel umbauen, und 2. möchte ich das, was ich eh schon habe, auch nutzen bis es seinen Geist aufgibt, sprich meinen DVB-T2-Receiver mit Antenne und die PCI-Videokarte im PC. Ich brauche auch keine 100 Kanäle oder so, mir reichen 12, und RTL, VOX, RTL2, Sat1, Bibel-TV etc. brauche ich auch nicht.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

ingo

E-Mail

01.04.2023,
20:28

@ matzi682015

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

»
» Schon klar, daß das geht, da müßte ich aber 1. viel umbauen

Nein, nur den Browser starten und ein wenig googeln. Anschließend Lesezeichen speichern.

und 2. möchte
» ich das, was ich eh schon habe, auch nutzen bis es seinen Geist aufgibt,
» sprich meinen DVB-T2-Receiver mit Antenne und die PCI-Videokarte im PC.

Ist das sinnvoll, dafür diesen Aufwand zu betreiben und alle paar Wochen wegen der Probleme mit veralteter Hardware hier nach Hilfe zu rufen?

» brauche auch keine 100 Kanäle oder so, mir reichen 12, und RTL, VOX, RTL2,
» Sat1, Bibel-TV etc. brauche ich auch nicht.

Allein Deine Entscheidung.

Gruß Ingo

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
01.04.2023,
20:35

@ ingo

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

» Nein, nur den Browser starten und ein wenig googeln. Anschließend
» Lesezeichen speichern.

Und wenn ich googeln tu´ stoße ich u.a. auf das Elektronikkompendium, wo man dann die Antwort kriegt, man solle googeln. Wie oft muß ich das noch sagen? Des Googelns bin ich auch mächtig, nur ist das noch lange nicht sofort erfolgreich. Und ich bin kein Profi, nobody is perfect. :-)
»
» und 2. möchte
» » ich das, was ich eh schon habe, auch nutzen bis es seinen Geist aufgibt,
» » sprich meinen DVB-T2-Receiver mit Antenne und die PCI-Videokarte im PC.
»
» Ist das sinnvoll, dafür diesen Aufwand zu betreiben und alle paar Wochen
» wegen der Probleme mit veralteter Hardware hier nach Hilfe zu rufen?

Das letzte Mal, wo ich wegen dieser Thematik hier gepostet habe, war 2020 oder 2021. :-)
»
» » brauche auch keine 100 Kanäle oder so, mir reichen 12, und RTL, VOX,
» RTL2,
» » Sat1, Bibel-TV etc. brauche ich auch nicht.
»
» Allein Deine Entscheidung.

Richtig.:-)
»
» Gruß Ingo

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

simi7(R)

D Südbrandenburg,
01.04.2023,
22:00
(editiert von simi7
am 01.04.2023 um 22:01)


@ matzi682015

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

» Des Googelns bin ich auch mächtig,

Na na, das habe ich etwas anders in Erinnerung.:-D

Gast

02.04.2023,
14:44

@ matzi682015

Einfach

Mache das Löschen einfach rückgängig. Der Papierkorb bietet diese Möglichkeit.

bigdie(R)

03.04.2023,
20:04

@ ingo

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

» »
» » Schon klar, daß das geht, da müßte ich aber 1. viel umbauen
»
» Nein, nur den Browser starten und ein wenig googeln. Anschließend
» Lesezeichen speichern.

Das hat für mich aber wenig mit Fernsehen zu tun. Dazu gehört für mich auch eine Programmübersicht mit Timeline. Mache ich teilweise mit Zattoo, aber zumindest die kostenlose Version neigt leider zum Ruckeln bei verschiedenen Sendern zur Hauptfernsehzeit. Ich schaue nur öffentlich rechtlich, aber ARD und ZDF haben es bis heute nicht fertig gebracht ein gemeinsames Portal ins Netz zu stellen.
Zu Hause nutze ich deshalb DVB-Viewer pro und einen Sat>IP Server. Unterwegs Zattoo über den Browser, aber wie gesagt ab 20 uhr wird es ruckelig ohne Abbo und ein Abbo für 120€ im Jahr lohnt nicht. Wenn ich so viel Geld ausgeben wollte, würde ich auch eher Magenta TV ordern.
Habe unterwegs auch schon probiert über die heimische Sat Anlage per VPN tunnel zu schauen, aber das funktioniert nur mit SD Programmen Bei HD wird der Datenstrom so groß das es ruckelt, das der Sat-IP Server leider nicht komprimiert sondern den Sat Datenstrom nur weiter leitet.

matzi682015(R)

E-Mail

Aachen,
03.04.2023,
20:37

@ bigdie

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

» » »
» » » Schon klar, daß das geht, da müßte ich aber 1. viel umbauen
» »
» » Nein, nur den Browser starten und ein wenig googeln. Anschließend
» » Lesezeichen speichern.
»
» Das hat für mich aber wenig mit Fernsehen zu tun. Dazu gehört für mich auch
» eine Programmübersicht mit Timeline. Mache ich teilweise mit Zattoo, aber
» zumindest die kostenlose Version neigt leider zum Ruckeln bei verschiedenen
» Sendern zur Hauptfernsehzeit. Ich schaue nur öffentlich rechtlich, aber ARD
» und ZDF haben es bis heute nicht fertig gebracht ein gemeinsames Portal ins
» Netz zu stellen.
» Zu Hause nutze ich deshalb DVB-Viewer pro und einen Sat>IP Server.
» Unterwegs Zattoo über den Browser, aber wie gesagt ab 20 uhr wird es
» ruckelig ohne Abbo und ein Abbo für 120€ im Jahr lohnt nicht. Wenn ich so
» viel Geld ausgeben wollte, würde ich auch eher Magenta TV ordern.
» Habe unterwegs auch schon probiert über die heimische Sat Anlage per VPN
» tunnel zu schauen, aber das funktioniert nur mit SD Programmen Bei HD wird
» der Datenstrom so groß das es ruckelt, das der Sat-IP Server leider nicht
» komprimiert sondern den Sat Datenstrom nur weiter leitet.

Brauche ich alles nicht. Und wenn nur Dinge kommen, eine Vorschau, oder eine Programmübersicht kriege ich hier auch rein via DVB-T-Receiver, und wenn ioch sehe es kommt für mich nix mehr interessantes, dann mache ich das aus und höre Musik oder habe auch mal gerne Stille um mich herum.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:

ollanner(R)

04.04.2023,
17:48

@ ingo

kein TV-Bild mehr via PC-Monitor

» Dir ist aber schon klar, dass du live TV über das Internet schauen kannst
» und somit ohne das ganze Gehampel auskommst, oder?
»
» Gruß Ingo

Wenn Matzis Internet flott genug ist geht live TV auch in hoher Auflösung und Bitrate.
Internet-TV hat aber naturgemäß auch immer den Nachteil, dass der Anbieter sehen kann wer wann was wielange guckt.
Bei Terristisch oder Satellit kann der Anbieter nicht zurück verfolgen wer wann welches Programm schaut.
Zumal Internetstreaming das gesamte Netz belastet. Mit Multicast kann das natürlich auf Netzebene geschickt gesteuert werden, aber so einer Senderantenne oder einem Satelliten ist es ziemlich egal wie viele Leute zugucken.

--
Gruß
Der Ollanner