Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Johannes Thies

E-Mail

19.04.2022,
16:19
 

TDA 1515A V101 (Elektronik)

Guten Tag liebe Fachleute 😊,

ich habe eine Frage zu einem Verstärker- IC, eingebaut in einen Blaupunkt BSB 40-MS KFZ- Verstärker :
Kann ich hier den High- Level- Eingang umgehen und den Verstärker mit einem Low- Level- Eingang "füttern"? Ich habe den Original- Schaltplan des Verstärkers als Bild hochgeladen.
Ich möchte in meinem Hobbykeller diesen Verstärker nutzen, um Musik vom Handy zu hören.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen und mir das in einfachen Worten erklären kann. Ich bin leider kein Elektronikprofi, habe aber ein wenig Grundkenntnisse.

Lieben Dank
Joe

Theo.

19.04.2022,
17:02

@ Johannes Thies

TDA 1515A V101

Hallo

Wenn ich das recht erinnere handelt es sich um einen Boosterverstärker, also der Lautsprecherausgang des Radios wird hier als Eingang genutzt. Das IC selbst reicht glaube ich eine Eingangsspannung von bis zu 200mV, welche das Handy wohl schafft. Du wirst den Eingangsspannungsteiler R1/R2/R3 ändern oder testweise ganz überbrücken müssen.

Theo

xy(R)

E-Mail

19.04.2022,
17:06

@ Johannes Thies

TDA 1515A V101

Johannes Thies

E-Mail

20.04.2022,
09:46

@ Theo.

TDA 1515A V101

» Hallo
»
» Wenn ich das recht erinnere handelt es sich um einen Boosterverstärker,
» also der Lautsprecherausgang des Radios wird hier als Eingang genutzt. Das
» IC selbst reicht glaube ich eine Eingangsspannung von bis zu 200mV, welche
» das Handy wohl schafft. Du wirst den Eingangsspannungsteiler R1/R2/R3
» ändern oder testweise ganz überbrücken müssen.
»
» Theo

Hallo Theo,

danke für die Info. Werde ich ausprobieren. Weiss aber noch nicht, wamn ich dazu komme.

Gruss
Joe

Johannes Thies

E-Mail

20.04.2022,
09:48

@ xy

TDA 1515A V101

»

Hallo xy,

Danke für das einskizzieren in die Zeichnung. Probiere ich mal aus, weiss aber noch nicht, wann ich dazu komme.

Gruss
Joe