Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Theo.

17.03.2022,
10:07
 

Zustellung durch Hermes.. (Elektronik)

Hallo Leute

Ich hatte einen Dynacord Eminent II ersteigert. Der Verkäufer hat Hermes beauftragt. Gestern gegen 19.00 Uhr dann von Ebay die Nachricht, dass um 16.13 Uhr erfolgreich zugestellt wurde. Keine Nachricht im Briefkasten. Nun ja, kann vorkommen und das Paket wird wohl bei einem Nachbarn sein. Heute hole ich gegen 08.00 Uhr die Zeitung aus dem Briefkasten und sehe einen Karton neben dem Papiercontainer stehen. Ich schimpfe auf die blöden Mieter und will ihn in den Container stampfen. Überraschung! Es ist mein Paket von Hermes. Schön durchweicht vom nächtlichen Regen. Glücklicherweise sehr gut verpackt und daher ohne Wasserschaden. Ich habe mir mal bei der Suche nach einer Beschwerdestelle die Berichte anderer Empfänger durchgelesen, und kann eigentlich nur vor dieser Firma warnen! Was ich hiermit erledigt habe.

Theo

Theo.

17.03.2022,
10:11

@ Theo.

Dazu ein Bild

Hallo

Habe natürlich alles fotografiert.

Theo

ickke

E-Mail

17.03.2022,
10:45

@ Theo.

Dazu ein Bild

Haha, da ist unser Hermesbote schon ein Schritt weiter: wir erhielten eine Nachricht, dass das Paket IN der Papiertonne liegt! Hätte ich das zu spät gelesen, wäre die Papiertonne schon entleert gewesen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt!

Kendiman(R)

17.03.2022,
11:03
(editiert von Kendiman
am 17.03.2022 um 17:04)


@ Theo.

Dazu ein Bild

» Hallo
»
» Habe natürlich alles fotografiert.
»
» Theo
»
»

früher haben sich die Menschen Postkarten und Briefe geschrieben.
Zum Empfang hatte jeder einen Briefkasten.
Heute wird über das Internet kommuniziert.
Da erübrigt sich ein Briefkasten, außer für die Werbung.
Der Warenversand hat astronomische Zahlen erreicht.
DHL und alle anderen Paketzusteller haben nun Probleme.
Die Warensendungen passen nicht in die Briefkästen.
Mit einem Paketkasten kann man das Problem aber lösen.
Wir müssen uns auf die neue Situation langsam einstellen.
Ein Paketkasten ist nicht viel teurer als ein Briefkasten.
Ein Paket-Briefkasten enthält beides.

https://www.vergleich.org/paketbriefkasten/?gid=EAIaIQobChMIqMWisu_M9gIVY5BoCR2XHgl0EAAYAiAAEgL7lvD_BwE&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&utm_term=c-1707558418-a136889043720-kwd-327792910069

Mikee

17.03.2022,
11:13

@ Theo.

Zustellung durch Hermes..

Hallo theo,

das kann man noch toppen!
Die Papiertonne war gerade geleert worden und wirklich leer.
Hermes kam vorbei, traf meinen Nachbarn nicht an, und stellte
das Paket IN die Papiertonne!
Da war es zwar vor Regen geschützt und auch ein Dieb hätte es da
wohl nicht gesucht, aber nur durch Zufall schaute mein Nachbar in die
Tonne, bevor er sein Altpapier reinwarf.
???
Wieso liegt da schon was drin?
Das hier ist der erste Papierabfall, den ich in den Händen halte und der
da jetzt rein soll ...
Dann nahm er den Karton raus und schaute recht verdutzt.
Paket nur durch Zufall gefunden!

Mikee

ickke

E-Mail

17.03.2022,
11:16

@ Kendiman

Dazu ein Bild

» früher haben sich de Menschen Postkarten und Briefe geschrieben.
» Zum Empfang hatte jeder einen Briefkasten.
» Heute wird über das Internet kommuniziert.
» Da erübrigt sich ein Briefkasten, außer für die Werbung.
» Der Warenversand hat astronomische Zahlen erreicht.
» DHL und alle anderen Paketzusteller haben nun Problem.
» Die Warensendungen passen nicht in die Briefkästen.
» Mit einem Paketkasten kann man das Problem aber lösen.
» Wir müssen uns auf die neue Situation langsam einstellen.

Da mag sicherlich was dran sein. Bei mir hätte es gereicht, das Paket außen vor die Tür zu stellen, der Bereich ist sowieso überdacht. Das geht natürlich nicht so gut in Mehrfamilienhäusern (wegen Diebstahl), da machen Paketbriefkästen sicherlich Sinn.

Aber ein Paket IN einem Mülleimer zu hinterlassen ist echt eine riskane, aber immerhin kreative Sache...

ickke

E-Mail

17.03.2022,
11:20

@ Mikee

Zustellung durch Hermes..

» Hallo theo,
»
» das kann man noch toppen!
» Die Papiertonne war gerade geleert worden und wirklich leer.
» Hermes kam vorbei, traf meinen Nachbarn nicht an, und stellte
» das Paket IN die Papiertonne!
» Da war es zwar vor Regen geschützt und auch ein Dieb hätte es da
» wohl nicht gesucht, aber nur durch Zufall schaute mein Nachbar in die
» Tonne, bevor er sein Altpapier reinwarf.
» ???
» Wieso liegt da schon was drin?
» Das hier ist der erste Papierabfall, den ich in den Händen halte und der
» da jetzt rein soll ...
» Dann nahm er den Karton raus und schaute recht verdutzt.
» Paket nur durch Zufall gefunden!
»
» Mikee

Mir ist das Paket in der Papiertonne gar nicht aufgefallen, da bereits genug Pappe in der Tonne lag. Erst als ich die Benachrichtigung bekam dass das Paket in der Tonne ist, habe ich das Paket gefunden. Bzw. in der Benachrichtigung stand glaube ich sowas wie "Paket bei Tonne" oder so in der Art. Ich suche wie blöd und kam dann auf die Idee IN der Tonne zu suchen...

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
17.03.2022,
12:06

@ ickke

Dazu ein Bild

» Haha, da ist unser Hermesbote schon ein Schritt weiter: wir erhielten eine
» Nachricht, dass das Paket IN der Papiertonne liegt! Hätte ich das zu spät
» gelesen, wäre die Papiertonne schon entleert gewesen. Sowas habe ich auch
» noch nicht erlebt!

Ich auch noch nicht. Obwohl man bei den privaten Lieferanten niiiiiiieee wissen kann , weil das Einzige was zählt sind die "Kohlen". Nein, nicht für den ausgebeuteten "Teufel" der das Auto fährt, und auf Teufel komm raus aufpassen muss. Und wehe, dem geschieht ein Fehler, da peitschen nur so die Vorwürfe der wohlhabend kravatierten Gesellschaften mit:
"Weeeeehe, wenn Dir nochmaals sowas passiert!!!"

Dabei können diese kravatierten Mannschaften es kaum erwarten,bis dem armen "Hund" wieder etwas passiert, dann RAUS mit dem, der mit einem Hungerlohn vor sich hin vegetiert und sich kaum zum Wehren aufrichten kann, weil ein Wort das nach Kritik riecht und die Firmen-Mafia erreicht, und der fleissige Arbeiter fliegt raus. 2017 habe wir hinter uns, ohne dass es aufgefallen ist. Eigentlich schade!

Heute morgen in den Nachrichten gehört: Der massive Preisaufschlag auf Benzin war gar nicht nötig, er ist bereits wieder gesunken. Falsch an diesem Satz ist, dass nicht erwähnt wird, dass dadurch die wohlhabend kravatierten Gesellschaften kurzzeitig deutlich mehr Kohlen einstecken konnten.

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

soso

17.03.2022,
12:07

@ ickke

Dazu ein Bild

» Aber ein Paket IN einem Mülleimer zu hinterlassen ist echt eine riskane,
» aber immerhin kreative Sache...

Wenn ausreichend Platz vorhanden ist empfehle ich eine Garten Staubox mit Zahlenschloss.

Lupus

17.03.2022,
12:23

@ schaerer

Dazu ein Bild

»
»

...Untermalung des Bildes https://www.youtube.com/watch?v=AqYpPJp6GD8

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
17.03.2022,
17:25
(editiert von Sel
am 17.03.2022 um 17:29)


@ Mikee

Zustellung durch Hermes..

Zu übersteigern ist das nicht mehr.

Das diese Firma den Paketen Flügel verleiht, das ist ja bekannt. Aber ich hatte mal einen Zettel im Briefkasten. Drauf war als Abnahmeort gekritzelt: "Auf der Treppe vor dem Tore". Gemeint war die Treppe im Hausflur, jedoch eine Etage zu hoch. Gut, man kennt seine Nachbarn. Konnte froh sein, das dieser mir wohlgesonnen ist und das Handy mir runter brachte. Und ich war ehrlich, gab KEINE Vermisstenmeldung ab. Manchmal sollte man unehrlich sein :-|

LG Sel

xy(R)

E-Mail

17.03.2022,
18:00

@ Theo.

Zustellung durch Hermes..

» Hermes beauftragt.

u.a. Gott der Diebe....

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
18.03.2022,
09:53

@ soso

Dazu ein Bild

» Wenn ausreichend Platz vorhanden ist empfehle ich eine Garten Staubox mit
» Zahlenschloss.

Und der Hermes-Mensch verstellt den Zahlencode (aus Versehen natürlich) und du hast was zu tun. Oder das Zahlenschloß ist zum Mitnehmen schön.
Kannst natürlich aufs Schloß den Code draufschreiben, da entfällt das Gesuche... :-D

LG Sel

Theo.

18.03.2022,
12:35

@ Kendiman

Nachgedacht

»

Hallo

Die Idee eines separaten Paketkastens ist nicht ohne Reiz. Da stellen sich aber weitere Fragen.

Welches Schliesssystem wird gewählt?
Wie kommt dann der jeweilige Paketbote an den Kasten?
Müssen an jeden möglichen Lieferdienst nun Schlüssel verteilt werden?
Wenn ein Zahlenschloss gewählt wird, wie erfährt der Bote den Code?
Ist der Bote dann auch verpflichtet den Kasten zu nutzen?

Bei Boten die an oder sogar in einen Papiercontainer liefern muss man mit ALLEM rechnen.

Theo

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
18.03.2022,
14:34
(editiert von Sel
am 18.03.2022 um 14:35)


@ Theo.

Nachgedacht

Der Bote ist nicht verpflichtet den Kasten zu nutzen. Es sei denn es wurde schriftlich ein Ablageort vereinbart (wie z.B. bei DHL möglich). Oder (sicherste Variante), man nutzt diese DHL-Paketstation. Doch an diese versendet nicht jeder Händler. Von sich aus die Pakete einfach ablegen darf kein Bote. Alles Risiko (Paketverlust, Einbruch in die Box, Schlüssel- oder Codeverlust) trägt der Empfänger. Ebenso zu spät erkannte Beschädigungen der Pakete/Ware gehen zu Lasten des Empfängers.

Alles in Allem gibts keine alleinige gute Lösung, zumal auch alle zusätzlichen Kosten (Box, Montage, Organisation) der Empfänger trägt. Daher, sicherste Lösung ist ein vereinbarter Ablageort, noch besser beim Nachbarn (Beschädigungen kontrollieren).

LG Sel

bigdie(R)

18.03.2022,
17:12

@ Theo.

Nachgedacht

»
» Welches Schliesssystem wird gewählt?
» Wie kommt dann der jeweilige Paketbote an den Kasten?
» Müssen an jeden möglichen Lieferdienst nun Schlüssel verteilt werden?
Ist theoretisch ganz einfach, brauchst nur eine Türsprechanlage mit Weiterleitung aufs Handy und wenn du Türöffner drückst, geht nicht die Haustür auf sondern die Kiste.
So weit die Theorie. Der Bote von Amazon und ebenso DPD klingeln bei mir nicht mal, die stellen das Zeug gleich nur vor die Haustür. Und Hermes klingelt an allen Klingeln gleichzeitig, da kommst du gar nicht dazu den Hörer abzunehmen selbst wenn du zu Hause bist. Aber zumindest kannst du vor der Tür mal nachschauen, ob ein Paket davor liegt, wenn die klingel 1s einen Ton von sich gegeben hat.
Vieleicht muss man jedes Mal 5€ Trinkgeld geben, um die Leute zu erziehen. :-(